CD-RW CD Auf normaler Player?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das könnte problematisch sein. Im Allgemeinen können DVD-Player keine CD-RWs abspielen, und irgendwelche auf CDs gebrannte avi-Dateien auch nicht.

Manche kommen doch mit CD-RWs klar, und manche können auch ganz bestimmte avi-Dateien (DivX) abspielen, aber das ist Glückssache.

Du musst es ins richtige Video-DVD-Format konvertieren und es auf DVD-R (oder DVD+R) brennen, damit es auf jeden Fall geht.

Kommt auch darauf an, in welchem Format der Clip vorliegt und welche Formate der Player abspielen kann.

Bombastiic95 05.10.2010, 23:09

Naja ich habs hier im .avi FOrmat. und werde es über nero brennnen.

0
compu60 05.10.2010, 23:15
@Bombastiic95

Nun müste man nur wissen welches Format der DVD Player abspielen kann. Steht meist vorne drauf. Eine Video-DVD oder SVCD wäre ein Format das jeder abspielen dürfte.

0

Mittlerweile sollte das jeder DVD-Player können. Vor paar Jahren war sowas noch Mangelware. Aber heutige DVD-Player können so ziemlich jedes Format abspielen.

der CD-RW ist das kleinste problem. Brenn's als Video-CD, dann solltest du am wenigsten schwierigkeiten haben

Wenn es ein uralter ist, dann nicht.

Aber ich glaube schon.

Was möchtest Du wissen?