CD-ROM mit 50 GB?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Was Du suchst (50 GB), das gibt es nicht als Audio-CD.

Ein Audio-CD muss nach dem sog. Red-Book-Standard erstellt werden, die Kapazität einer Audio-CD wird in Minuten Spielzeit angegeben. Der Red-Book-Standard läßt ca. 80 min Spielzeit zu, eine solche CD kann von fast jedem CD-Player abgespielt werden.

Durch weitere Komprimierung (Erhöhung der Spurdichte) sind auch 90 min und 99 min - CDs möglich, diese können aber nicht auf allen Playern abgespielt werden.


Also auf der sicheren Seite ist man mit einer Spielzeit von knapp 80 min als Audio-CD. Wenn Du in einem Brennprogramm "Audio-CD" einstellst, bekommst Du genau diese Standardgröße von knapp 80 min Spielzeit.


Um mehr Musik auf eine CD zu bringen, kannst Du diese mit MP3-Dateien als Daten-CD bis zur Standardgröße von 700 MB brennen. Viele CD-Player können auch MP3-Dateien abspielen.

Es gibt auch Rohlinge bis 900 MB, diese sind aber selten und ein Player dürfte diese wahrscheinlich nicht abspielen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Max. 900MB, und das ist auch schon außerhalb der Spezifikationen. Aber die meisten CD-Player sollten die auch lesen können. Und im Audio-CD-Format bekommst du da ca. 100 Min. Musik drauf. Wenn der Player keine mp3s lesen kann geht nicht mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bekommst maximal 900 Megabytes auf einen CD-Rohling, wobei aber die meisten Abspielgeräte nur Rohlinge bis 800 Megabytes lesen bzw. lesen können.

Das sind mit „normaler” Komprimierung als mp3 etwa 150 Lieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hat das dann mit 50GB zu tun? Ich habe gerade mal 100 Lieder markiert und mir in den Eigenschaften die Gesamtgröße angesehen: Da komme ich auf ca 600MB... Insofern solltest du auch mit normalen CD-Rohlingen (meist 700 oder 800MB) klarkommen.

In welchem Datenformat du die Musik dort brennst kommt drauf an wie du sie kopierst. Wenn du sie mit dem Explorer dort einfügs werden sie 1:1 als Datei geschrieben. Meist sind die CDs dann nicht von allen Anlagen lesbar. Daher lieber über den MediaPlayer gehen und dort dann die Brennen-Funktion rechts verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anti45
07.08.2017, 21:07

Sorry, deine Antwort ist nicht nachvollziehbar.

0
Kommentar von Ritcho
07.08.2017, 21:08

Das heißt ich soll es einfach auf Media Player ausprobieren? Das passt doch garantiert als Audio CD keine 100 Lieder drauf..... Nur als MP3 CD. Ich downloade mir die Lieder immer aus Peggo.

0

Auf einer CD kann man maximal (auch nur auf spezielle) 900 MB speichern, also 0,9 GB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anti45
07.08.2017, 21:02

Nope, nur 700 MB.

2

Ich suche einen Rucksack mit 70l Volumen, in den ich 500l packen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, eine DVD kann nur 4,7 GB. Eine CD nur 700 MB. Also bleibt nur noch in Mp3 zu brennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?