CD-Rohlinge mit 700MB - passen aber nur 70MB drauf!?!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

es passt für fast 4 std. musik drauf ... wenn du sie im mp3 format brennst , dann passen fast 140 lieder auf eine cd . hast du es schon mal so probiert ?

Du musst, wenn du die 700 MB ausnutzen möchtest, die CD als Daten-CD brennen. nicht als Musik-CD

DAS ist die richtige Antwort!

0

Im cda Format passen nur 80 Minuten drauf. Das ist meistens viel weniger als 700MB.

Wenn du im MP3 Format brennst, passen auch 700MB drauf. ABER: CD-Player können nicht immer MP3 lesen. Computer dagegen schon.

Ein gutes Programm, um als .MP3 zu brennen, ist CDBurnerXP

Oder Ashampoo Burning Studio 2012-das kannste kostenlos im Computerbild.de Downloadcenter runterladen-meiner Meinung nach eines der besten Programme für das was du vorhast!

0
@micha674

Ja, das hab ich auch^^ Im CHIP Adventskalender gab's die Vollversion kostenlos :D

0

Auf die CD passen entweder 700mb Daten oder 80 Minuten Musik drauf.

Also das stimmt schon mal nicht was du hier erzählst! Es passen je nachdem mit was du für einem Datenformat die Musik hast weitaus mehr drauf als 80 Min-da passen locker mal 20 Stunden drauf im MP3 Format. Bei Flac sieht es wiederum ganz anders aus.

0
@micha674

Dann versteh ich nicht was mein Programm falsch macht (Nero 8), das hat mir auch im MP3 Format nicht mehr als 80 Minuten gebrannt (ich glaub, ich sollte mal das Programm wechseln ...).

0

Was möchtest Du wissen?