CD richtig brennen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

die älteren CD-Player im Autoradio können nur "normale Audio-CDs wiedergeben, also so, wie es Helmi123 schon gesagt hat. Das geht dann so:

Du öffnest den Windows Media-Player gehst in die Medienbibliothek, suchst dir die Titel heraus, die Du brennen möchtest und ziehst sie rechts auf die Brennliste, wenn Du fertig bist klickst Du auf „Brennen“. Dann bekommst Du eine Musik CD ohne Titelkennung.

Wie es mit dem Windows-Media-Center geht steht hier:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Burn-a-CD-or-DVD-in-Windows-Media-Center

Unbekannte Begriffe zuerst bei Google/Wikipedia suchen!
Grüße aus Leipzig

Das wird am Gerät im LKW liegen,. Und Du hast eien CD-R-Rohling genommen, keinen CD-RW ? Weil bei den wiederbeschreibbaren zicken besonders ältere Geräte gerne mal.

Vielleicht solltest Du auch einfach mal ein anderes Brennprogramm benutzen, zum Beispiel CDBurnerXP, denn nehme ich gerne für solche Aufgaben (wenn ich nicht mit Linux arbeite). Der aht eine Funktion "Audio-CD brennen", und der funktioniert auch unter Windows7.

0

versuch sie mal im mp3 Format zu brennen! Aber es sollte auch in der Bedienungsanleitung zum Radio stehen, welches Format gelesen wird. Es gibt aber auch Geräte die grundsätzlich keine selber gebrannten CD abspielen.

Ja nee, is klar, das Gerät kann keine wma-Dateiien lesen, aber mp3. Das glaubst Du doch wohl selbst nicht.

0

Das Gerät im Lkw kann keine wma-Lieder wiedergeben. Wenn das Gerät schon älter ist, kann es wahrscheinlich auch keine mp3-Lieder abspielen.

Falls das der Fall sein sollte, musst Du sie als normale Audio-CDs brennen.

Und wie brenn ich dass dann als "normale" Audio CD?

0
@Domi1094

Ob das mit dem MediaPlayer funktioniert, weiß ich nicht. Aber es geht mit jedem Brennprogramm. Da muss bei Format dann "Audio-CD" ausgewählt werden.

Wenn Du kein Brennprogramm hast, googel mal nach kostenlosen.

Allerdings gehen auf eine solche CD, genauso wie auf eine Musik-CD, nur etwa 16 Lieder drauf.

1

das Problem ist das Abspielgerät im LKW. Es gibt welche, die nicht alle CD-Typen abspielen, bzw. keine gebrannten abspielen. Google doch einfach mal nach dem Gerät, da wirst Du fündig.

natürlich kann das zum einen am format liegen , (muss man gucken welches der player unterstützt, mp3 dürfte jedoch fast überall gehen)

dann habe ich mal gehört , das gerade ältere player keine selbst gebrannten cds lesen können , ob das stimmt kann ich nicht sagen , da ich selber kaum noch brenne

aber probier einfach das ganze nochmal als mp3 zu brennen und guck ob es dann geht ;D

Wenn das Gerät schon keine "normalen" Musik-Dateien lesen kann, wird es bei mp3 erst recht versagen.

0

Selbstgebrannte CDs dürften kein Problem sein. Nur bei wiederbeschreibbaren CDs haben viele ältere Geräte Schwierigkeiten.

0

Was möchtest Du wissen?