CD-Player spielt(e) verrückt!?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,
es gibt mehrere mögliche Ursachen für das Verhalten des CD-Players.
1. Es kann sein, dass das Kabel des CD-Players beschädigt ist. Zieh Bitte den Stecker heraus und schau dir das Kabel ganz genau an. Wenn es eine offensichtliche Beschädigung hat solltest du ein Neues kaufen. Falls du einen Durchgangsprüfer oder ein Ohm-Meter hart kannst du das Kabel auch auf Durchgang prüfen, während jemand das Kabel bewegt (Stichwort "Wackelkontakt")
2. Evtl liegt es am Verlängerungskabel. Bitte dieses auch (optisch) überprüfen.
3. Kann es sein, dass ihr ganz kurz Stromausfall hattet? Evtl auch eine Spannungsspitze auf dem Netz?
4. Es kann auch am Netzteil oder am CD-Player selbst liegen. Falls das der Fall ist und die Störung noch öfter auftritt solltest du ihn zur Reparatur bringen.

Falls eine elektrische Komponente einen offensichtlichen Defekt aufweist solltest du diese bitte sofort aus dem Verkehr ziehen und reparieren lassen oder ersetzen, da der elektrische Strom sehr gefährlich ist. Bitte alle Stecker ziehen bevor du irgendetwas daran überprüfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KuddelMuggel
28.08.2016, 22:08

Danke für deine Antwort :-)

Es war übrigens nur ein schlichter Wackelkontakt.

0

Was möchtest Du wissen?