CD per PayPal-Überweisung aus dem Ausland bestellt, wie kann ich die Kosten dem Zoll nachweißen?

1 Antwort

Wahrscheinlich musst Du gar nichts vorlegen. Der Absender hat die Ware entsprechend dem Preis zu deklarieren, nicht der Empfänger.

Sollte es dennoch so weit kommen, reicht der Ausdruck der PayPal-Zahlung. Es muss doch ein Verwendungszweck drauf stehen.

Lass es auf Dich zukommen.

Erstmal Danke für deine Hilfe!

Nein es steht kein Verwendungszweck da, nur ein Transaktionscode.

Dieser ist aber wahrscheinlich für Niemanden relevant.

In den Mails steht wem ich das Geld senden soll/will , genauso wie auf der Rechnung wem ich das Geld gesendet habe.

Grüße

0

mein Paypal wurde gehackt. wie geht es weiter?

Hallo,
alles fing sehr komisch an. Letzte Woche Mittwoch bekam ich insgesamt 130 ganz komische Mails. Die meiste waren nicht mal in deutsch. Es war alles mögliche dabei Chinesisch, russisch, italienisch usw. Bei den Deutschen stand immer Newsletter bestätigen.
Und gestern ist das gleiche wieder passiert. Unabhängig davon bin ich gestern Abend noch auf die Bank und habe Kontoauszüge  geholt. Da fiel mir direkt eine höhere Zahlung von Paypal auf.
Daraufhin habe ich mein Paypal Konto gecheckt und gesehen, dass zwei Personen jeweils was über meinen Account bestellt haben. Einmal ein IPhone, beim zweiten kann ich´s leider nicht sehen. Insgesamt sind es knapp 700€.

Habe natürlich direkt alle Passwörter geändert. Und werde bei der Polizei Anzeige erstatten.

Wer von euch hat Erfahrungen damit und kann mir helfen wie es weiter geht. Welche rechtlichen Schritte ich noch gehen muss.

...zur Frage

Geldzurück durch Paypal?

Hallo, ich habe vor kurzem Nike Schuhe aus der USA bestellt weil sie dort einfach billiger waren. Bei meinem Glück wurden die Schuhe vom Zoll abgefangen und als gefälscht abgestempellt. Das die Schuhe gefälscht waren wusste ich nicht und waren auch nirgents angegeben. Meine Frage ist nun ob ich Mein Geld zurück verlangen kann durch Paypal oder sonst wie. Gruß

...zur Frage

Ich habe keine Zahlungsbestätigung erhalten, ist das normal?

Ich habe am 14.06 bei einem amerikanischen online shop eine Bestellung aufgegeben, aber seit dem ich die Überweisung getätigt habe keine weiteren E-Mails bekommen. Auch auf meine weiteren E-Mails habe ich keine Antwort erhalten. Ich habe über paypal bezahlt. Ist das normal in Amerika, dass man keine Zahlungsbestätigung o.ä. bekommt?

Oder handelt es sich hier um Betrug?

...zur Frage

Bestellung beim zoll mit paypal beleg als minderjährige abholen?

Hi, ich habe vor einigen Wochen etwas aus Thailand bestellt. Nun habe ich einen brief vom Zoll bekommen, da ich das paket abholen soll. Ich muss außerdem alle belege und rechnungen ausgedruckt mitnehmen. Das Problem ist aber das ich es mit meinem paypal account bezahlt habe, obwohl ich paypal eigentlich erst mit 18 haben darf. Ist das schlimm? Oder interessiert die sowas nicht?

...zur Frage

wielange dauerd die überweisung von paypal?

hallo..=)
ich habe etwas bestellt mit der zahlungsmethode ,,paypal´´
ich habe die bestätigung grade bekommen und ein schreiben mit,, vielen dank für ihre bestellung, sobald ihre zahlung eingegangen ist, wird ihre lieferung umgehen versandt
meine frage ist wielange dauerd es bis das geld angekommen ist und wielange dauerd es bis ich die ware habe ? danke im vorraus ´=)

...zur Frage

Keine Zahlungsbestätigung bei PayPal?

Hi , ich habe heute bei der Seite Bluewheels ein hoverboard bestellt. Und da ich kein PayPal Konto besitze hab ich über den Gastzugang bestellt. Als ich das Hoverboard bestellt habe wurde mir eine E-Mail zugesendet mit der Nachricht dass das SEPA-Lastschriftmandat akzeptiert wurde und ich auf eine Zahlungsbestätigung warten soll . Nun sind schon zwei Stunden vergangen und ich habe immer noch keine Bestätigung erhalten ? Habe ich alles richtig gemacht und warum muss ich so lange warten ?(Die Kontodaten wurden richtig angegeben)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?