CD-Lieder auf Handy laden? (ITunes) Hilfe dringend gesucht

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dazu gibt es "ripper" Programme. Ich nehme immer "Cdex" damit bekommst du die Songs von der CD erstmal in das MP3 Format. Die Titel werden normalerweise automatisch con der CD gelesen. Falls das nicht der Fall ist, dann wird eine CDDB Datenbank über das Internet aufgerufen, die die meisten Tracknamen kennt. Link zum Programm : http://www.chip.de/downloads/CDex_12991885.html

ja ich habe die cd jetzt eingelegt , nichts ist passiert? was muss ich genau machen?

0

ja ich habe die cd jetzt eingelegt , nichts ist passiert? was muss ich genau machen?

0
@Vienna1000

so hat funktioniert... jetzt sind sie mp3 =) (noch eine frage dann bekomste wichtigste antwort^^) wie kriege ich jetzt die Songtitel rein?Es heist halt so "Audio Track"?

0
@Vienna1000

Meinst du Local CDDB? sonst ist nichts da... aber ich sehe kein "read remote freedb?

0
@Finalknow

Da steht drüber : File Edit Convert Tools CDDB Optinons und HELP . Wenn du da auf "CDDB" gehst kommt ein Untermenue. Da steht das drinnen * du bist echt ein schwieriger Fall :-) *

0
@Vienna1000

Ich weiß ^^ Okay habe das gefunden, jedoch heißt es jetzt "Invalid E-mail Adress . Please fill out your e-mail adress in the CDDB Remote options menue?"

0
@Finalknow

Dann geh auf Options->Settings->Remote freedb .. Und schreib bei "Your email address" irgendwas rein.. Ich habe da "test@test.de" genommen. Mit OK bestätigen und dann nochmal unter CDDB das read machen.

0
@Finalknow

ah okay ich habs in den Optionen gefunden, eingegebn und gegangen ist es :DD Also ich muss mich jetzt wirklich bei dir bedanken, alleine hätte ich das nieeee rausgefunden :) Also danke nochmal :D

0
@Finalknow

ah okay ich habs in den Optionen gefunden, eingegebn und gegangen ist es :DD Also ich muss mich jetzt wirklich bei dir bedanken, alleine hätte ich das nieeee rausgefunden :) Also danke nochmal :D

0
@Finalknow

Ja, bitte.. Jetzt musst du nochmal unter "Convert" auf "Extract CD tracks to a Compressed Audio File gehen.. Und schon hast du es so, wie du es brauchst.

0

Was möchtest Du wissen?