CD-Laufwerk erkennt CDs nicht

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Innerhalb der Registry (zu starten über Ausführen -> Regedit) mal unter HKEYLOCALMACHINE\\\\ SYSTEM\\\\ CurrentControlSet\\\\ Control\\\\Class\\\\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} suchen. Dort irgendwo dürfte es Einträge zum Lower- und UpperFilter geben, diese löschen und neustarten.

Brennprogramme als auch Programme wie DaemonTools oder VirtualCloneDrive bzw. MountTools stellen da gerne mal was rum und dies verursacht dann gerne Probleme.

Nach dem löschen dieser Einträge werden diese beim Neustart neu erzeugt. Kaputt gehen kann nix, wenn ihr nur entsprechend oben geschriebenes tut, im schlimmsten Fall lags nicht daran und ihr habt das selbe Problem wie zuvor :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe exakt dasselbe Problem. CDs zu brennen funktioniert immer. Aber das Lesen macht Probleme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht fehlen dir die neusten Treiber von dem Laufwerk!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Djordjevic
21.06.2011, 17:51

Bei mir nicht, habe alle aktualisiert, sogar deinstalliert und neu geladen.

0

Was möchtest Du wissen?