Was kann ich tun wenn sich die CDs nur auf PC's abspielen lassen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe mit iTunes gute Erfahrungen gemacht, der macht ordentliche Audio CDs, sogar auf Computern, wo Nero mir Audio CDs produzierte, die der HiFi CD Player nicht mochte.

Zuerst einmal musst du schauen welche Formate dein Player unterstützt auf dem du die CD abspielen willst.

Dann brennst du die Titel in dem Format auf CD

Meinst du mit Format Dateiformate wie MP3 oder WAV? Habe schon beides ausprobiert. Datei-CD und Audio-CD wurden gebrannt.

0
@Mikromenzer

Ist ein Standart-CD-Player. Also keine MP3 oder Daten-CDs generell. Nur Audio-CDs.

0
@icwav

Also ich habe erst kurz vor Weihnachten mit iTunes eine Audio-CD gebrannt, das hat einwandfrei funktioniert.

0
@icwav

dateicds liest ein computer, kein cdplayer.

im übrigen kann es passieren, das autoradios keine gebrannten cds annehmen.

das weiss man.

das man sich als adminstrator anmeldet, ändert nichts am ergebnis.

0
@larry2010

Habe schon ca 30 Audio-CDs (keine Datei-CDs) gebrannt. Mit verschiedensten Programmen und auf 2 verschiedenen PCs, verschiedene Geschwindigkeiten und verschiedene Dateiformate benutzt. Als ein Akt der Verzweiflung habe ich das mit dem Admin halt mal ausprobiert.

Kann es am Antivirenprogramm liegen? Das Brennen funktionierte früher nämlich einwandfrei.

0

hast du auch mal "Nero Express - Musik - Audio CD" probiert?

welches Brennprogramm benutzt du, falsches Format?

Es wurden NERO und Windows Media Player ausprobiert. Beide male bestand das Problem. Habe sogar versucht extra als Admin zu starten.

0
@icwav

kann es sein das dein Player ein Problem hat ?

0
@anti45

Wäre möglich aber ich habe sogar zwei verschiedene Player ausprobiert. Vielleicht ist es auch nur ein unglücklicher Zufall, dass beide Player nicht funktionieren.

0

Was möchtest Du wissen?