CD Komplett formatieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass das mit den ollen optischen Medien. Wenn auf so einer Scheibe schon was drauf ist, kannst du da kein ISO mehr drauf brennen.
Besorg dir für 3 Euro einen 8GB Stick und mache den bootbar. Am einfachsten geht das mit dem Win10 Mediacreation Tool von Microsft.

Was für eine "CD" ist das denn?
CD, CD-RW, DVD, DVD-RW usw.?

DVD-RW

0
@flatjohnn

Du kannst es mal mit ImgBurn probieren, da gibt es auch eine 'Formatieren' oder 'Löschen' Funktion. Schonmal probiert, einfach mit ImgBurn das Image zu brennen? Normalerweise schlägt er da automatisch vor, dass die DVD formatiert/gelöscht werden soll, probier das mal!

0
@flatjohnn

Wie gesagt: Leg' einfach die DVD ins Laufwerk, und lasse ImgBurn das Image brennen, dann schlägt er dir, falls es wirklich 'ne RW ist, automatisch vor die zu formatieren!

0
@IFCrusader

Also wenn ich die DVD ins Laufwerk leg kommt gar nichts unten links steht "Disc not empty" .. Habe schon in den Tools reingeschaut leider find ich nichts mit formatieren :(

0
@flatjohnn

Ja du musst auch das Image auswählen (also das Windows 10 oder was auch immer) und dann hald auf 'brennen' oder 'starten', dann sollte 'ne Message von wegen 'soll der Datenträger formatiert werden?' kommen. Hab' ImgBurn leider auch grade nicht am PC, also mehr als das kann ich dir da auch nicht helfen! :/

0
@flatjohnn

Nein, ImgBurn kann eigentlich so ziemlich alles was man braucht! :)

0

Was möchtest Du wissen?