CD Komplett formatieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass das mit den ollen optischen Medien. Wenn auf so einer Scheibe schon was drauf ist, kannst du da kein ISO mehr drauf brennen.
Besorg dir für 3 Euro einen 8GB Stick und mache den bootbar. Am einfachsten geht das mit dem Win10 Mediacreation Tool von Microsft.

Was für eine "CD" ist das denn?
CD, CD-RW, DVD, DVD-RW usw.?

DVD-RW

0
@flatjohnn

Du kannst es mal mit ImgBurn probieren, da gibt es auch eine 'Formatieren' oder 'Löschen' Funktion. Schonmal probiert, einfach mit ImgBurn das Image zu brennen? Normalerweise schlägt er da automatisch vor, dass die DVD formatiert/gelöscht werden soll, probier das mal!

0
@flatjohnn

Wie gesagt: Leg' einfach die DVD ins Laufwerk, und lasse ImgBurn das Image brennen, dann schlägt er dir, falls es wirklich 'ne RW ist, automatisch vor die zu formatieren!

0
@IFCrusader

Also wenn ich die DVD ins Laufwerk leg kommt gar nichts unten links steht "Disc not empty" .. Habe schon in den Tools reingeschaut leider find ich nichts mit formatieren :(

0
@flatjohnn

Ja du musst auch das Image auswählen (also das Windows 10 oder was auch immer) und dann hald auf 'brennen' oder 'starten', dann sollte 'ne Message von wegen 'soll der Datenträger formatiert werden?' kommen. Hab' ImgBurn leider auch grade nicht am PC, also mehr als das kann ich dir da auch nicht helfen! :/

0
@flatjohnn

Nein, ImgBurn kann eigentlich so ziemlich alles was man braucht! :)

0

"Windows konnte die Formatierung nicht abschließen", warum?

Ich will eine CD formatieren, doch immer kommt dann die Meldung Windows könnte die formatierung nicht abschließen. Ich will auf die CD ne Iso Datei brennen mit CDBurnerXP, doch beim Brennen steht dann da er kann nicht auf die CD zugreifen. Was kann ich da machen?

...zur Frage

Windows 7 ISO BOOTFÄHIG brennen

Hallo,

ich habe eine Windows 7 iso runtergeladen und die dann auf eine CD draufgemacht und dann die ISO auf dem Desktop gelöscht und den Papierkorb entleert.

Nun, ich habe die ISO Datei in meinem anderen Laptop reingelegt und dann ging gar nichts, ich habe auch die Bootreihenfolge geändert.Ich habe jetzt ein Programm, das ImgBurn heißt, mit das will ich es BOOTFÄHIG brennen, aber ich versteh das nicht.

Ich habe versucht, die ISO Datei auf der CD auf den Desktop zu verschieben, da steht dann aber, dass die Quelldatei oder sowas nicht gefunden wurde.

Also meine Frage : Kann ich die ISO Datei irgendwie trotzdem Bootfähig brennen, auch wenn das auf der CD ist und ich es nicht verschieben kann?

Ich weiß, die meisten werden jetzt kommen mit : Lad dir die ISO neu runter, aber das will ich nicht, ich will das so versuchen :)!

Danke schonmal :)!

...zur Frage

Windows 7 PC formatieren, komplett

Moin,

ich will meinen PC formatieren, also die Festplatte komplett platt machen, so dass ich am Ende den Ausgangszustand wieder habe. Ich meine nicht die spezielle Systemwiederherstellung, wie sie bei Win 7 so praktische da ist, die ist nämlich leider nicht mehr funktionsfähig ^^ Ich hab so eine tolle Recovery CD, da soll das drauf sein :p Auf dem entsprechenden PC sind Viren ohne Ende drauf und naja, der ist unheimlich lahm geworde, zugemüllt...ihr wisst schon ;)

Kann mir einer bitte sagen, wie ich da vorgehen muss, damit der danach quasi wieder jungfräulich ist und sicher? Also komplett wieder Werkmodus ohne Systemwiederherstellung? :)

Vielen Dank und liebe Grüße :)

...zur Frage

Kann ich eine 3GB große Iso datei auf mehrere Cd's brennen?

Kann ich eine 3GB große Iso datei auf mehrere Cd's brennen? Da ich mir gerade Win 7 runterlade und keine so große cd habe nur 700Mb große

...zur Frage

Eine DVD-RW die schreibgeschützt ist neu formatieren?

Einen schönen Abend,

ich versuche gerade eine CD-RW, welche schreibgeschützt ist, neu zu Formatieren.

Jedoch finde ich nichts gutes im Internet oder die Leute machen Foren auf mit einer CD-R.

Meine nächste Frage ist wenn ich die CD neu formatiert habe und lege Sie in meinen anderen PC, kann ich ihn dann auf die gleiche Art und Weise neu booten wie mit einem USB-Stick und kann ich wie auf dem USB-Stick auf die Eingabeaufforderung später zu greifen, wenn ich dabei bin den PC neu zu booten ( PC wurde gehackt und hat ein Passwort nun drauf ).

Die Letzte Frage ist ich habe hier noch eine CD auf die ich theoretisch Windows 10 64-Bit auch installieren könnte, doch auf dieser CD ist Age of Empieres und Starcraft schon drauf gebrannt, wenn ich diese CD benutzten sollte für das neu booten würden diese Spiele ein Problem darstellen ?

Vielen Dank für die HILFE <3

...zur Frage

fujitsu lifebook e8310 Wie viel Bit?

Hallo habe ein fujitsu lifebook e8310, leider hat dieser sich aufgehangen und muss mit der recovery CD „repariert“ werden.

meine probleme. Ich weiß nicht mehr ob es ein 32 oder 64 bit. ( wie gesagt komme nicht in den pc rein weil er sich stecken bleibt und die CD will  )Bin mir aber ziemlich sicher das es 64 Bit ist. So nun habe ich die Originale CD nicht mehr und wollte sie runterladen.habe gelesen das ich es dann installieren muss und dan eine iso oder Image Datei habe und diese dann brennen muss. Aber kann ich einfach so auf einem anderen pc mit Windows 8 zb diese Datei installieren oder passiert da etwas ? Ich versteh es

Nicht ganz-.-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?