CD Komplett formatieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass das mit den ollen optischen Medien. Wenn auf so einer Scheibe schon was drauf ist, kannst du da kein ISO mehr drauf brennen.
Besorg dir für 3 Euro einen 8GB Stick und mache den bootbar. Am einfachsten geht das mit dem Win10 Mediacreation Tool von Microsft.

Was für eine "CD" ist das denn?
CD, CD-RW, DVD, DVD-RW usw.?

DVD-RW

0
@flatjohnn

Du kannst es mal mit ImgBurn probieren, da gibt es auch eine 'Formatieren' oder 'Löschen' Funktion. Schonmal probiert, einfach mit ImgBurn das Image zu brennen? Normalerweise schlägt er da automatisch vor, dass die DVD formatiert/gelöscht werden soll, probier das mal!

0
@flatjohnn

Wie gesagt: Leg' einfach die DVD ins Laufwerk, und lasse ImgBurn das Image brennen, dann schlägt er dir, falls es wirklich 'ne RW ist, automatisch vor die zu formatieren!

0
@IFCrusader

Also wenn ich die DVD ins Laufwerk leg kommt gar nichts unten links steht "Disc not empty" .. Habe schon in den Tools reingeschaut leider find ich nichts mit formatieren :(

0
@flatjohnn

Ja du musst auch das Image auswählen (also das Windows 10 oder was auch immer) und dann hald auf 'brennen' oder 'starten', dann sollte 'ne Message von wegen 'soll der Datenträger formatiert werden?' kommen. Hab' ImgBurn leider auch grade nicht am PC, also mehr als das kann ich dir da auch nicht helfen! :/

0
@flatjohnn

Nein, ImgBurn kann eigentlich so ziemlich alles was man braucht! :)

0

Windows 8.1 64 Bit auf Win. 7 32 Bit installieren, wie möglich....?

Meine Laptop Festplatte ist kaputt gewesen, dann habe ich eine aus einem anderen Laptop eingesetzt - diese hat das Betriebssystem Windows 7 32 bit. Jetzt habe ich aber eine Windows 8.1 64 bit CD und wollte diese installieren, das geht aber nicht wegen diesem Fehler : Es handelt sich um ein 64 Bit Installationsmedium, das mit der aktuellen Version von Windows 32 Bit nicht kompatibel ist.

-> Kann ich die Festplatte formatieren und dann die Windows 8.1 64 Bit CD installieren, oder ist die Folge dann das ich gar kein Betriebssystem mehr habe?

-> Liegt es nur an der Windows 32 Bit Version das ich 64 Bit nicht installieren kann, oder liegt es an der ausgetauschten Festplatte? Sind dort keine 64 Bit möglich?

+-+-+ Ich habe nicht viel Ahnung, ich bitte dringend um Hilfe.. +-+-+ Danke an alle die mir antworten, ich hoffe ihr könnt mir helfen!! <3 

...zur Frage

"Windows konnte die Formatierung nicht abschließen", warum?

Ich will eine CD formatieren, doch immer kommt dann die Meldung Windows könnte die formatierung nicht abschließen. Ich will auf die CD ne Iso Datei brennen mit CDBurnerXP, doch beim Brennen steht dann da er kann nicht auf die CD zugreifen. Was kann ich da machen?

...zur Frage

Windows 7 ISO BOOTFÄHIG brennen

Hallo,

ich habe eine Windows 7 iso runtergeladen und die dann auf eine CD draufgemacht und dann die ISO auf dem Desktop gelöscht und den Papierkorb entleert.

Nun, ich habe die ISO Datei in meinem anderen Laptop reingelegt und dann ging gar nichts, ich habe auch die Bootreihenfolge geändert.Ich habe jetzt ein Programm, das ImgBurn heißt, mit das will ich es BOOTFÄHIG brennen, aber ich versteh das nicht.

Ich habe versucht, die ISO Datei auf der CD auf den Desktop zu verschieben, da steht dann aber, dass die Quelldatei oder sowas nicht gefunden wurde.

Also meine Frage : Kann ich die ISO Datei irgendwie trotzdem Bootfähig brennen, auch wenn das auf der CD ist und ich es nicht verschieben kann?

Ich weiß, die meisten werden jetzt kommen mit : Lad dir die ISO neu runter, aber das will ich nicht, ich will das so versuchen :)!

Danke schonmal :)!

...zur Frage

Windows 10 Installation nicht ausführbar?

Ich habe eine Windows 10 32-Bit Version gehabt und wollte die auf eine 64-Bit Version upgraden, also habe ich mir über diesen Link: http://www.chip.de/downloads/Windows-10-ISO-Pro-64-Bit_81515537.html die ISO gedownloadet. Die auf einen USB Stick gebrannt und danach die Festplatte formatiert, die Boot-Priorität geändert, und bin dann auch ins Setup gelangt, allerdings kann ich das aufgrund folgender Fehlermeldung (Bild) nicht weiter ausführen, was kann ich machen?

...zur Frage

64 Bit Windows Installations DVD auf einem 32 Bit Windows Brennen

Kann ich von meinem Notebook aus (32 Bit Windows) eine Windows Installtions DVD von 64 Bit ISO Brennen? Hatte da mal mit Probleme das bei dem Setup er immer bei 0% beim zweiten Schritt stehen geblieben ist. Ein Freund von mir meinte dann das liegt daran das man ein 64 Bit Installationsmedium nur auf einem 64 Bit Windows System erstellen kann. Stimmt das? Oder kann ich mir problemfrei eine 64 Bit DVD durch das ISO auf meinem 32 Bit Windows erstellen?

Notebook: Windows XP Professional 32 Bit / DVD+R DL Laufwerk

Computer (auf dem es installiert werden soll): DVD+R DL Laufwerk

DVD: ibase DVD+R

...zur Frage

frage: iso datei brennen

huhu die emule zeiten sind lange vorbei^^ deswegen weiss ich es nicht mehr ( vergessen)

ich will eine cd erstellen um win 7 neu zu installieren ( format c )

jetzt hab ich win 7 32 und 64 bit runter geladen beide iso dateien

wie brenn ich sie und wo ? svcd oder dvd

aber wie ist die frage mit welchem progi und wie

das es ne installationsdatei wird danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?