CD installiert nicht / Birkenbihl Methode?

1 Antwort

Da hast Du auf eine falsche Datei geklickt ... auf was hast Du da geklickt?

Es handelt sich um eine Cd. Ich habe sie eingelegt, wollte sie installieren und es öffnete sich leider nur diese seltsame Meldung..

0
@Einsteinfan95

Auf solchen DvD/CD's hat es eine Datei die Autostart heisst und die wird nach dem Einlegen der DvD/CD automatisch gestartet.

Wenn es in dieser Datei einen falschen Link hat, dann geht das nicht ...

Du musst jetzt die Datei finden, die Du starten musst. Und das ist ziemlich schwierig.

Ich kann Dir nur helfen, wenn Du mir ein Inhaltsverzeichnis von der CD schickst.

Das bekommst Du folgendermassen:

1 stelle fest, wie das Laufwerk heisst, in dem die CD läuft (wahrscheinlich heisst das d:

2 dann gehst Du in Windows auf "Ausführen" dort tippst Du ein:

CMD 
 
Dann drückst Du auf die Enter Taste.

Dann kommt ein Fenster (schwarzer Hintergrund) auf dem steht:

c:\>

oder etwas ähnliches. Das nennt man "Prompt" (Eingabeaufforderung) .

Wenn da etwas anderes steht wie c:\> dann gibst Du folgendes ein (immer am Zeilenende Enter drücken)

c:
cd\

dann steht dort c:\> 

Dann gibst Du folgendes ein (immer die Enter Taste am Zeilenende drücken)

md c:\aaa
dir d:\ > C:\aaa\inhalt.txt /s 

(wobei d: das cd Laufwerk ist.)

Du hast dann im Ordner aaa auf dem Laufwerk c:\ eine Datei, die inhalt.txt heisst ... Die kannst Du mit einem Text-Editor öffnen und dann markierst Du alles und kopierst  es hier als Antwort herein ..

Da sehe ich dann womit Du das Programm auf der CD starten kannst.

0

Hallo, ich habe ein Programm installiert und dazu kam noch ein Programm Names Simpliclean was ich aber nicht will?

Hallo, zu dem Download kam noch ein Programm Names Simpliclean. Ich kann es nicht deinstallieren. Über CCleaner nicht und nicht über die Systemsteuerung etc. Was kann ich tun?

...zur Frage

Wie kann ich ein Programm installieren (Xubunu)?

Halli Hallo,

wie kann ich denn ein Programm installieren? Hatte auf meinem schwachen Computer Xubuntu installiert.

Ich lade das Programm runter, dann ist der Ordner im Download-Ordner.

Wnn ich im Terminal die Pakete aufliste mit dpkg -l sehe ich das Programm nicht.
Sonst würde ich einfach mit sudo apt-get install installieren.
Muss man vorher das Programm iwie in den Pakate-Manager kopieren, oder wie?
Bitte um Hilfe, bin blutiger anfänger.

danke

...zur Frage

Windows total verbuggt, Windows 10?

Hallo, mein Computer ist seit heute total verbuggt, ich konnte noch ganz normal den Computer nutzen und Windows nutzen, dann fings an, dass das Mikrofon sich abgeschaltet hat, die Lautsprecher sich ausschalten und nach nem Neustart ging gar nix mehr, die Taskleiste ist total verbuggt, das Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen, und außerdem ist außer dem Icon vom Startmenü gar nix mehr in der Taskleiste zu sehen, ich kann zwar auf dem Desktop zugreifen und den Taskmanager öffnen aber sonst gar nichts mehr.

Beim Versuch den Desktophintergrund zu ändern erscheint die Meldung: "Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie ein entsprendes Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist."

Dadurch habe ich die Vermutung, dass mir Windowsprozesse gelöscht wurden, wie kann ich das beheben, suche um Rat, hilfe!

Mit freundlichen Grüßen Maximiu234

...zur Frage

Wie installiere ich minecraft 1.7.3 Beta mods?

Also ich habe versucht too many items zu installieren aber es hat leider nicht funktioniert. Da die Datei meta-inf immer und immer wieder gekommen ist wenn ich minecraft vom launcher gestartet habe. Ich habe daran eine Stunde dran gehockt und probiert die Datei zu löschen aber es geht einfach nicht! Ich brauche Hilfe wie ich verhindern kann das die Datei Meta-inf sich wieder installiert.

...zur Frage

Windows 8.1 Catalyst Control Center startet nicht

Hallo Leute, Habe win8.1 installiert und nach dem update kann ich nicht mehr das CCC öffnen. Es kommt folgende Fehlermeldung: Catalyst Control Center kann nicht gestartet werden. Es sind derzeit keine Einstellungen mehr vorhanden, die mit Catalyst Control Center konfiguriert werden können. Ich hab dass CCC dannach deinstalliert, aber dannach konnte ich es nicht mehr installieren. Bei der Installation kommt folgende Fehlermeldung: Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren sie ein entsprechendes Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter " Standartprogramme" eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist. Ich hab ein HP laptop mit zwei Grafikkarten, eine Intel 4000 und eine AMD Radeon HD 7076M. Jetzt kann ich nur noch die Intel benutzen und für Spiele ist diese nicht gerade gut geeignet. Außerdem dachte ich, dass es vielleicht an dem Treiber der Grafikkarte liegen könnte. Doch andere Treiber brachten nicht. Also beschloss ich mich dazu die treiber zu deinstallieren und wieder neu zu installieren doch das funktioniert ja nicht :D Jetzt ist meine AMD Radeon grafikkarte nicht mehr in dem Gerätemanager...was kann ich tun?

...zur Frage

Die Sims - Tierisch gut drauf installieren?

Ich habe beim aussortieren meiner alten Computerspiele Die Sims gefunden und wollte sie unbedingt sofort spielen. Die Sims Deluxe hat sich ganz normal installieren lassen und man kann es auch spielen. Beim Installieren von Tierisch gut drauf lädt es bis 95%, dann muss man die zweite CD einlegen und genau da ist mein Problem. Wenn ich die CD einlege und dann auf "OK" drücke, kommt folgende Meldung: "Der Datei ist kein Programm zum Ausführen der Aktion zugeordnet. Installieren sie ein entsprechendes Programm, oder erstellen sie in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist." Welches Programm brauche ich hier?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?