CD in MP3- Dateien werden auf dem Handy falsch zugeordnet

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hättest zum rippen den WindowsMediaPlayer nehmen sollen. Wenn Internetverbindung besteht, fügt er alle Informationen (ID3Tag's) automatisch hinzu. Jetzt fehlen die ID3Tag's (anstatt Name von Lied, Interpret, Album, Cover usw. wird jetzt nur Spur 1 usw. angezeigt), und werden dann natürlich auch falsch angezeigt. Entweder du rippst nochmal mit dem WMP (wäre am einfachsten), oder du fügst die fehlenden Informationen mit dem Gratis-Programm ''mp3tag'' hinzu.

http://www.chip.de/downloads/Mp3tag_13001170.html

Ja, das mit dem Internet hab ich auch eben rausgefunden. Hatte vorhin keins, deswegen gabs da Probleme. Hab jetzt auch das Album Cover, was vorhin gefehlt hat. Wie rippt man mit dem WMP? Hab da vorhin schonmal geguckt, aber nichts gefunden. Könnte das auch bei dem Problem mit dem Handy helfen? Danke schonmal

WMP aufrufen, CD einlegen, auf den Button/Registerkarte bzw. Option ''kopieren'' klicken. Wo genau du klicken mußt ist abhängig von der Windows-Version bzw. welche Version des MediaPlayer installiert ist. Dann stellst du bei Kopier-Optionen/Einstellungen von WMA auf MP3 um und wählst die Bitrate. Wenn du dann bei ''CD automatisch kopieren'' noch ein Häkchen machst, mußt du beim nächsten mal nur die CD einlegen und alles andere macht der WMP automatisch.

0

Was möchtest Du wissen?