CD in iTunes importieren (Einstellugnen)

1 Antwort

Mit WAV und AIFF werden die Songs unkomprimiert importiert, d.h. ein Song hat durchschnittlich 40 MB, eine CD etwa 650 - 700 MB.

Apple Lossless komprimiert verlustfrei. Der Bedarf an Speicherplatz sinkt etwa um 50%, die Soundqualität leidet nicht. Abspielen können das die wenigsten Geräte.

AAC und MP3 komprimieren mit Verlust, d.h. es werden tatsächlich Teile der Datei gelöscht. Netterweise aber solche Teile, die das menschliche Ohr nicht hören kann und die der Hörer daher auch nicht vermisst. (Wissenschaftler und Akustiktechniker bekommen beim Lesen dieser Zeilen vermutlich Brechreiz oder einen Lachanfall, aber im Prinzip stimmt's so. Siehe Wikipedia -> mp3) Je nach eingestellter Bitrate ist ein durchschnittlicher Song dann 5 - 10 MB gross.

itunes Plus ist das Format, in dem Apple über seinen iTunes Store Musik verkauft: AAC mit 256 kBit/s. Die Dateiendung einer AAC-Datei lautet übrigens m4a, nicht etwa aac.

Die Voreinstellung "Gesprochene Podcasts" taugt gut für, Überraschung, gesprochene Podcasts. Sprich: keine Musik, keine Hintergrundgeräusche, nur eine Erzählstimme. Da kann man bei der Kompression den grossen Hammer nehmen und der Hörer merkt trotzdem keinen Unterschied.

Meine Empfehlung: iTunes Plus. Wenn deine Player mit m4a-Dateien was anfangen können. Dazu gehören alle Apple Geräte, aber es kommen auch immer mehr andere Hersteller darauf, dieses Format zu unterstützen.

Nutzt du ein Smartphone oder einen anderen Player, das/der m4a nicht kennt, importiere als mp3 mit 320 kBit/s.

Was muss ich beachten beim brennen?

Hallo Leute:),

Undzwar hab ich folgendes problem Ich hab mir musik runtergeladen ( auf MP3 format) und wollte sie auf nem Rohling (leere CD) brennen. Ich hab sie dann in mein Autoradio geschoben und das radio zeigte nur Error an. davor hab ich schonmal eine brennen lassen beim kumpel mit den gleichn formaten. ich hatte sie dann in mein autoradio geschoben und sie ging dann. Was muss ich denn besonders beachten beim brennen oder beim runterladen?

LG:)

...zur Frage

hallo erst mal Auto radio problem?

ich habe mir ein Mitsubishi Carisma gekauft bj 2001 und hab das Standard Mitsubishi Radio drin hab jz mit Kumpel eine CD gebrannt im Format MP3 er nimmt die CD an und spuckt sie wieder heraus und spielt keine Lieder ab. An alle Mitsubishi Fahrer und Kenner :D daher die frage kann ein Original Mitsubishi Radio MP3 abspielen oder muss ich einen anderen Format Brennen???

...zur Frage

mp3 Hörbuch auf iTunes wird nicht zum importieren angezeigt

Hallöchen, ich versuche gerade ein Mp3 Hörbuch bei iTunes zu importieren aber statt wie gewöhnlich wird die cd überhaupt gar nicht angezeigt (normalerweise werden ja alle titel der Cd angezeigt).

Liegt es am Format oder vll weil die CD über 6Stunden lang ist und damit zu groß ich kenne mich nämlich nicht so gut mit sowas aus :D

Es liegt auch nicht an meinem iTunes, habe nämlich das neuste Update und mit "normalen" CDs funktioniert alles wie normal LG Sarah

...zur Frage

Wie importiere ich ein Hörbuch MP3 CD in iTunes?

Also ich habe hier einige Hörbücher auf CD. Die sind im MP3 Format und gehen so um die 9 Stunden jetzt wüsste ich gerne wie ich diese CDs in iTunes importieren kann wäre euch sehr dankbar

...zur Frage

Wieso importiert itunes die titel von der gebrannten cd nicht?

Wollte heute eine gebrannte cd auf itunes importieren. die titel wurden auch angezeigt und alles, konnten aber irgendwie nicht importiert werden. der import beginnt sozusagen zwar, bleibt aber sofort nach dem start hängen.. nicht bei einem einzigen titel klappt es.

an dem cd-format kann es nicht liegen (benutze immer die gleichen cds, und sonst hat es auch funktioniert). das einzige was heute anders gemacht habe als sonst, ist, dass ich die namen der titel schon vor dem importieren geändert habe ('titel 01' zu 'xxy' usw), normalerweise mache ich das erst nach dem importieren, vllt hat das itunes gestört? wenn jemand das auch erlebt hat oder weiß woran es liegen könnte, bitte antworten

...zur Frage

Wie kann ich auf iTunes von einem m4a lied zu einen mp3 lied umwandeln?

Liebe User,

ich wollte heute bisschen unnötigen Speicherplatz wegmachen (MacBook Pro) , somit auch die lieder von m4a zu mp3 umwandeln. Früher konnte ich einfach auf Rechtsklick drücken und auf mp3 version erstellen gehen, nur es ist nicht mehr da. Ich habe versucht es unter iTunes<Einstellungen<Importeinstellungen. Da bin ich auf importieren mit mp3 codierer gegangen, nur es funktioniert immer noch nicht :(

Hat jemand eine Lösung dafür? Wär echt dankbar! Danke im Voraus!!

Seltox

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?