CD in Iso umwandeln

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu müsste die CD/DVD aber erst einmal "gerippt" werden und das wird bei kopier geschützten Datenträgern schwierig. Die Vorgehensweise hier zu erklären wäre illegal, weil es zu Verstößen gegen das Urheberrecht führen würde! 

Aber wenn man nun eine "nicht kopier geschützte" CD/DVD hat, dann geht das im Prinzip mit fast jedem gängigen Brennprogramm. Die auf der Festplatte befindlichen Daten werden dann statt als "optischer Datenträger" dann als "Image gebrannt (= Image erzeugen, je nach Brennprogramm)". Einstellen lässt sich das in den Brennoptionen des jeweiligen Programmes!

mit UltraIso kann man alles   zum .iso wandeln... geschützt oder nicht :-P  ist ja nur n Datenträgerabbild.

0
@Jogi1337

Ich hab die dateien selbst auf die cd gebrannt

0

Daemon tools

Alcohol 120%. Daemon tools, Ultra iso...

gibbed ne ganze menge mein sohn.

Was möchtest Du wissen?