CD für Autoradio erstellen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
welchen CD-Rohling brauche ich für das Autoradio

CD-R oder CD-RW 700 MB (80 Minuten)

Welches Programm brauche ich für das Brennen?

Garkeins.Das macht der Windows Media Player.Windows Media Player öffnen - oben auf Brennen klicken - Deine Dateien rechts in die Brennliste ziehen - Brennen

Es wird eine Standard Audio CD gebrannt,die jeder Player lesen kann.

Welches Audioformat (MP3, AAC,...) muss es sein?

Das ist völlig egal,welche Endung die Tracks haben.Beim Brennen mit dem WMP werden die Titel in das richtige Format konvertiert.

Kann ich Lieder von gebrannten CD-Rs wieder löschen?

Von einer CD-R lassen sich die Titel nicht löschen.Verwendest Du eine CD-RW (Wiederbeschreibbar),dann könntest Du diese wieder löschen.

Das müsste in der Betriebsanleitung den CD Players stehen, aber um eine CD im Player spielen zu können, muss die CD finalisiert sein, sonst erkennt der CD Player sie nicht, an PC ist das kein Problem. Und von CD-R kannst du nichts mehr löschen, nur von RW´s

vermutlich musst du das ganze einfach als Audiocd brennen. normalerweise nimmt man da CD-R Rohlinge, da das Auto eh kein guter Lagerplatz für CD ist. Ältere Autoradio-CD Spieler können allerdings auch ne 80 min CD auch nicht lesen und du musst eine mit weniger kapazität nehmen.

von einer CD-R kann man nichts löschen, die kann man nur einmal brennen und dann bleibt sie so.

Was möchtest Du wissen?