CD eines PC-Spiels beschädigt - was nun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das klingt als wäre deine CD tatsächlich beschädigt.

Ging mir auch so mit meiner Uralten Diablo 2 CD, allerdings hat Blizzard dafür eine Downloadversion im Angebot die man sich einfach mit dem Key freischalten kann und Kostenlos runterladen kann.

Schau doch mal obs das für Zoo Tycoon auch gibt.
Falls nicht würde ich an deiner Stelle nicht zögern eine .ISO Datei des Spiels zu laden, normalerweise wäre das Illegal aber da du das Original besitzt würde ich mir da keine Gedanken machen, ich musste das auch schon mit so manchem Spiel machen.

Pass allerdings auf mit Viren, bin grade nicht aktuell welche Seiten saubere Image Dateien anbieten aber Google wird dir da sicherlich helfen.

Dann brauchst du nur noch Daemon Tools, dort liest du dann die ISO-Datei ein und das Programm verhält sich wie ein Laufwerk mit der Spiele CD.

Kommentar von nied1802
28.11.2016, 13:27

Das hört sich ziemlich kompliziert an mit dieser ISO.-Datei. Habe mich da schon mal ein wenig drüber informiert. Bin was PC und sowas angeht eigentlich recht fit, aber das fordert mich schon ziemlich. 😂🙄 Hab die CD erstmal einem Bekannten gegeben, der kriegt das vielleicht hin. Aber nach einem Download schaue ich auch nochmal, das wusste ich auch nicht, dass es sowas gibt. Erstmal vielen vielen Dank!

0

Vielleicht findest du ja einen hier, der Dir die 2 CD's als ISO anbieten kann.

Kommentar von nied1802
27.11.2016, 16:51

Was ist denn "ISO" 🤔

0
Kommentar von nied1802
27.11.2016, 19:06

Ahhh, okay! Aber da jemanden zu finden, ist glaube ich schwierig 🤔

0

Es kann doch nur daran liegen, dass die CD beschädigt ist, oder nicht

Nach Deiner Beschreibung zu urteilen: Ja.

Du hast alles richtig gemacht, Installation nochmal auf einem anderen PC etc.

Da kann man wohl nichts machen...

Was möchtest Du wissen?