CD (DVD/Blu Ray) 1 mal benutzen und dann nie wieder...Schädigt das die CD?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Niemand weiß bis dato wirklich, wie lange CDs, DVDs und Blu Rays wirklich lagerfähig sind. Die kürzeste Lebensdauer haben die selbstgebrannten CDs/ DVDs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht, weil ich selber sehr alte CDs besitze und die sehr sehr selten benutze. Und bis jetzt ist nichts passiert. Keine Schäden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die CD muss nicht raus an die Luft, aber auch eine CD wird - wie früher die VHS-Bänder - im Laufe der Jahre ohne Zutun immer schlechter - nur langsamer als die Bänder.

Auf jeden Fall würde ich sie stehend, nebeneinander lagern und nicht übereinander.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PotenzenHilfe 26.07.2016, 19:47

Jo das ist mir klar , dass die CDs früher oder später den Geist aufgeben...Das kann aber noch sehr lange dauern. ^^

Was ich mich allerdings Frage ist , wieso nebeneinander ? Ich meine...Wenn die sowieso verpackt sind (Blu Ray Hülle z.b.) , spüren die CDs doch keinen Druck , wenn man sie stapelt oder ? 

Also ich spreche jetzt von 10 Blu Ray Hüllen pro Stapel

0

Was möchtest Du wissen?