CD-/DVD-Laufwerk wieder installieren
Hallo, hallo.
Mein CD-/DVD-Laufwerk hat nicht mehr gescheit funktioniert und deshalb deinstallierte ich es nun. Und, ja, wie soll ich sagen, wie installiere ich es noch einmal, wenn es nun in der Systemsteuerung nicht mehr angezeigt wird?
Zu den Daten:
Vista Home Premium 4 GB RAM Service Pack 2 Workgroup und 32-Bit-Version und es ist ein Laptop ;D
ich denke mal nicht, dass es alle notwendig ist, aber hoffentlich sind die Antworten umso hilfreicher ;)
LG
3 Antworten
Systemsteuerung->Gerätemanager
Klicke deinen PC-namen an. Dann klicke oben in der Leiste auf den Tab "Aktion" -> "Nach geänderter Hardware suchen". Er soltle jetzt das Gerät erkennen und nach Treibern suchen. Allerdings befürchte ich, dass wenn das Laufwerk schleift mit einer reinstallation wenig zu machen ist. Falls das alles nicht klappt, daher kein Gerät erkannt wird, musst du die Anschlüsse im PC mal checken.
Das ist das "tolle" an Win7 und Vista, wenn sie die Treiber beim start des Systems finden, installieren sie die von selber.
ER hat einen Laptop! Er hat ja nicht gesagt dass der Laptop das Laufwerk nicht mehr erkennt. Er hat es nur deinstalliert! Der Computer weiß nun nicht was er damit machen soll.
Desshalb braucht er eine bestimmte Software damit er wieder wissen kan was er damit machen soll, oder??
Du gehst am Besten in ein Computerfachgeschäft oder zu einem Computerexperten.Die können dir bestimmt weiterhelfen.
Warum deinstalliert man bitte ein CD Laufwerk?? Es kann sein dass du es mit irgendeiner Software wieder installieren kannst, die du über das Internet downloadest oder kaufst.
Beim PC hätte ich jezt gesagt ausstecken ohne lauferk botten auschalten und laufwerk ran und dan wieder Starten den sollte er das wiedeer anzeigen aber ich glaube nicht das du jezt dein schleppi auseinander nimmst.
Dankeschön, aber naja, wie soll ich mal wieder sagen, jetzt ist es angeblich gar nicht erst weggewesen ... Danke auf jeden Fall, gelle ;)