cd / dvd Laufwerk

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist ein DVD-Brenner, der auch Lightscribe beherrschen soll. Allerdings gibt es Firmwareversionen, die mit DVD+R nicht zurecht kommen und ein Update soll helfen. Ich habe den Link gerade nicht, aber wenn du mal nach ts-L633a firmware suchst, solltest du ein Forum finden, in dem das Update verlinkt ist und auch beschrieben wird, wie man die Hardwareprüfung überlistet...
Alternativ kannst du auf die Toshiba-Homepage gehen und dir auch dort ein Firmwareupdate besorgen.

Tikky 27.08.2009, 13:23

Danke für den Hinweis.

0

kann CDs und DvDs brennen aber waurm scheibst du nicht einfach ne DVD rein und guckst was passiert?

Tikky 27.08.2009, 13:21

Ja das probier ich mal aus, trau mich an so Sachen die ich noch nicht kenne nicht so ran. Weil ich nicht weiß ob da was kaputt gehen kenn.

0

Hi kannst du mir vielleicht einen Tipp geben wie das mit deinen Laufwerk ausgegangen ist (lightscribe). Ich habe das gleiche Laufwerk aber meine Sofware erkennt das Laufwerk nicht als Lightscribelaufwerk. Hat es bei Dir geklappt mit den beschriften. Danke im Vorraus für deine Antwort gruß jgzx6r. Ps habe auch eine Frage dazu reingestellt waren aber leider noch nicht die richtigen Antworten dabei.

Tikky 09.09.2009, 11:11

Hallo, also mein Laufwerk ist wohl dann doch kein Lightscribt Laufwerk. Ich habe keinen Anhaltspunkt dafür gefunden. Weshalb die Software mitgeliefert wird müsste man noch ergründen. Wenn ich es weiß melde ich mich wieder. Also ich werde mir ein Externes Laufwerk besorgen. Beste Grüße

0

Lightscribe heisst das Zauberwort.

http://de.wikipedia.org/wiki/LightScribe

Tikky 27.08.2009, 13:22

Ja genau, so heißt das. Danke. Ich weiß nur niht woher ich weiß ob das besagte DVD Laufwerk / Brenner das kann. Und so einfach probieren trau ich mich nicht. Weil ich nicht weiß ob as kaputt gehen kann.

0

Beschriften mit nem laufwerk? Wo gibts den sowas?

Tikky 27.08.2009, 13:20

Ja sorry hab mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Das Thema ist Lightscribe!!!

0

Was möchtest Du wissen?