CD Brennprogramm mit klarem Sound auf altem CD Player?

3 Antworten

Anstatt den Youtube zu MP3 Converter zu nehmen empfehle ich dieses Browser-Addon. Damit kann man auch im FLAC Audioformat herunterladen, das ist ein verlustfreies Format.

für Firefox: https://addons.mozilla.org/firefox/addon/youtube2mp3-converter/

für Opera: https://addons.opera.com/extensions/details/convert2mp3net-online-video-converter/

Da Google Chrome alle Youtube-Downloader aus dem Webstore entfernt hat, muss man dieses Addon installieren, damit kann man Opera Addons in Google Chrome nutzen: https://chrome.google.com/webstore/detail/chameleon/dmpojjilddefgnhiicjcmhbkjgbbclob

Hier noch ein Tip: Mit diesem Addon umgeht man die GEMA- und Ländersperre. Es arbeitet mit dem Youtube Downloader Addon zusammen und ermöglicht es auch gesperrte Sachen herunterzuladen. Man kann dieses Addon so einstellen das es nur bei Youtube aktiv ist. Das Entsperren geht vollautomatisch.

für Firefox https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/hotspot-shield-free-vpn-proxy-/

für Google Chrome: https://chrome.google.com/webstore/detail/hotspot-shield-vpn-free-p/nlbejmccbhkncgokjcmghpfloaajcffj?hl=de

Als Brennprogramm empfehle ich dieses hier: http://www.chip.de/downloads/Ashampoo-Burning-Studio-2018-Kostenlose-Vollversion_28989417.html Nach der Installation muss man sich kostenlos registrieren, per E-Mail bekommt man dann den kostenlosen Vollversionsschlüssel. Dieses Programm enthält auch einen Label, Booklet, Inlay und Coverdesigner und unterstützt auch das direkte Bedrucken von Rohlingen wenn der Drucker dazu fähig ist.

Dieses Programm kann sich mit Nero messen. Hier ein Screenshot dazu: http://i.computer-bild.de/imgs/4/1/8/2/7/9/Screenshot-2-Ashampoo-Burning-Studio-2018-Kostenlose-Vollversion-890x576-3d39c715a3b543ad.jpg

Danke für deine ausführliche Erklärung!

0

Was für Rohlinge verwendest Du? Von welcher Firma? Du musst welche mit 650 MB Kapazität = 74 Minuten nehmen, nicht überbrennen, d. h. nicht versuchen mehr als 74 Minuten drauf zu brennen, dann mal bei halber maximal möglicher Brenngeschwindigkeit brennen, also bei einem 16x - Rohling bei 8-facher Geschwindigkeit falls es das Brennprogramm anbietet. Alles bei DAO (disc-at-once) kein SAO oder TAO! 2 Sekunden Pause zwischen den einzelnen tracks (liedern / Spuren) einstellen. Prüfvorgang am Anfang des Brennens auswählen, falls vorhanden. Und keinen CD-Text brennen!

Was für Musik brennst du? Sind das Downloads in schlechter Qualität aus dem Internet, oder aus der eigenen CD Sammlung abkopiert. Wie klingen die Musikdaten auf dem Computer, vor dem Brennen?

Ich habe einen You Tube zu Mp3 converter. Auf meinem Computer klingen die Musikdateien gut. Aber auf neueren CD Playern klingt es auch gut.

0
@Apfelsinne

Vermutlich hat dein alter CD-Player mühe mit selbst gebrannten CD-R Rohlingen,

kauf dir einen neuen Player, kostet heute nicht mehr viel.

0

Was möchtest Du wissen?