Cd brennen warum klappts nicht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Womit soll die CD denn abgespielt werden?

Denn wenn das Wiedergabegerät MP3-fähig ist, würde ich die Songs erstmal zu MP3 konvertieren und dann auf die CD brennen, da sollten dann locker alle 30 draufpassen.

Normal passen ca. 22 Titel auf eine Audio-CD. Nur bei einer Daten-CD mit mp3´s oder ähnlich passen mehr auf eine 700mb CD.

KanaxInBS 22.12.2015, 20:02

Danach geht das schonmal gar nicht, sondern nach der Spieldauer, die übliche ist bei 74 Minuten (maximal 80 Minuten), steht auf dem Rohling drauf und Tracks sind bis zu 99 möglich, lies dich mal da ein: https://de.wikipedia.org/wiki/Compact\_Disc\_Digital\_Audio

0
compu60 22.12.2015, 20:12
@KanaxInBS

Du hast schon lange keine Audio-CD gekauft oder? Da passen ca. 19 -22 Titel drauf und genauso ist es auch bei selbst gebrannten Audio-CD´s. Klar ist das abhängig von der Länge, allerdings sind die Titel fast immer alle gleich lang. Kannst ja auch mal nachrechnen 4min einer Wave Datei sind ca 40mb, wieviel passen dann auf einen 800mb CD-Rohling.

1

nimm doch n richtiges Brennprogramm, dann brennste einfach die mp3 direkt aus deinem Ordner, wo se eben liegen, und nicht nach der Playlist.

zb hier, der ist gut und kostet nichts.

https://cdburnerxp.se/de/home

Wurstbrot: Kennst du den Unterschied zwischen einer herkömmlichen Audio CD und einer mp3 CD?

Eine Audio-CD hat nur Platz fur 12 bis 17 Lieder, je nach Länge der songs ....das hat nichts mit der Datengrösse zu tun...

Wurstbrot444 22.12.2015, 19:15

Das ist jezt aber blöd  haha 

Gibts den noch eine ander Möglichkeit?

0

Was möchtest Du wissen?