CD brennen Hilfe !

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du willst eine Audio-CD brennen, die von einem "normalen" CD-Spieler abgespielt werden kann, der kein mp3-Format lesen kann, richtig? Dann wäre Audio-CD das richtige Werkzeug. Was hast Du für Rohlinge benutzt? Bei Wiederbeschreibbaren (erkennbar an dem Kürzel "RW") kann es zu Problemen mit CD-Spielern kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BobbyK
09.07.2013, 13:24

ich habe es mit RW probiert. ich dachte mir schon dass es daran liegen würde aber ich war mir nicht sicher. ich werds mal mit ner CD-R versuchen. danke

0

Vielleicht liegt es an dem CD player.

MP3 CDs können nur laufwerke die wirklich mit MP3 umgehen können. Das sollte dann deutlich draufstehen.

Bei Audio CDs kommt es immer auf den Player an. Mancher kann mit selbst gebrannten CDs umgehen und andere richt.

Also probier mal einen anderen CD Player mit der Audio CD aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?