Cd Brennen für Auto welche Einstellung beim Runterladen der Lieder wählen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt drauf an ob du die CD als Audio-CD oder als MP3-CD gebrannt hast (der Donwload sollte egal sein). Viele Radios können nur Audio-CDs abspielen und keine MP3-CDs (bei MP3-CDs werden die Dateien verkleinert, so dass deutlich mehr drauf passt - aber kann halt nicht von allen Geräten gelesen werden). Ein Blick in die Gebrauchsanweisung sollte klären ob und welche gebrannten CDs laufen :)

Ich finde zum Brennen iTunes relativ praktisch. Du lädst dir einfach alle Lieder runter und öffnest sie in iTunes. Dort erstellst du dann eine Wiedergabenliste und fügst alle Lieder hinzu, die gebrannt werden sollen. Anschließend Rechtsklick auf die Liste -> Liste auf Medium brennen. Ein Fenster geht auf und du kannst verschiedene Einstellungen vornehmen. Lass einfach alles gleich und stelle sicher, dass die Einstellung "Audio-CD" aktiviert ist. Dann auf "Brennen" (oder so ähnlich) klicken und fertig. Sollten die Lieder zu groß sein für eine CD kannst du entweder abbrechen oder den Vorgang trotzdem starten und dann bei Bedarf die CD wechseln. Alternativ erstellst du einfach für jede CD eine eigene Liste. 

Was sagt denn die Bedienungsanleitung vom Autoradio - da sollte eigentlich ein bisschen was über die unterstützten Formate drin stehen. Und zusätzlich darüber, ob selbstgebrannte CD's überhaupt akzeptiert werden. Es gibt etliche CD-Spieler in Autos, die selbstgebrannte CD's (egal in welchem Format) nicht abspielen können - es laufen dort nur gekaufte Original-CD's.

Manche älteren Autoradios können kein MP3-Format erkennen, da es erst relativ spät entwickelt wurde. "Normale" Sound-Dateien sind von der Speicherkapazität viel größer weil sie mehr Töne beinhalten die meist nicht bewusst wahrnehmbar sind, passen aber genauso auf eine CD und dafür bietet sich das WAV-und WMA-Format bestens an. ;-)

Ich denke mal das es daran liegt das dein Autoradio keine gebrannten CD.s lesen kann. Was haste den für ein Radio ?

Aber ich hatte davor auch immer gebrannte Cds hat jemand für mal gebrannt gehabt

0
@11supidupi11

ok dann brenn sie als Audio CD. Und keine DVD nehmen die wird er auch nicht erkennen .

0

Was möchtest Du wissen?