CD Brennen fehlgeschlagen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Chrissy10000,

wahrscheinlich hast du nur die MP3-Dateien auf eine Daten-CD gebrannt. Wenn dein CD-Player aber kein MP3 kann, dann wird sich nur die CD drehen, das Gerät aber keine Daten lesen können.

Wenn du eine CD brennen willst, dann musst du das im Brennprogramm als "Audio-CD brennen" oder so einstellen.

Denn auf den gekauften CDs sind die Daten in einem speziellen .cda-Format abgelegt und es ist am Anfang ein (nicht sichtbarer) Anhang, der Angaben zur Anzahl der Tracks beinhaltet.

Ansonsten kann ich mir nichts anderes vorstellen.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du mußt die CD noch einmal in den Brenner legen und finalisieren - Du hast vermutlich eingestellt gehabt, daß noch mehr drauf soll (Multisession) und dann wird die CD nicht automatisch abgeschlossen (finalisiert)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann dein CD-Player denn gebrannte CDs abspielen? Früher war es nämlich so, dass die Geräte das nicht konnten. Ich weiß natürlich nicht, wie alt dein Gerät ist, aber teste das mal. Gehen denn andere gebrannte CDs? Geht deine gebrannte CD denn in anderen Geräten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chrissy10000
02.07.2014, 21:24

Ja mein Bruder hat mir letztens eine CD gebrannt, und die funktioniert gut. Das Gerät ist jetzt ca. 4 Jahre alt

0

Was möchtest Du wissen?