CD brennen - Schreibschutz?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür eigent sich idealerweise eine CD-RW (CD-ReWritable). Auf dieser kannst du wie auf einem USB-Stick Daten schreiben und wieder löschen und wieder schreiben... Im Gegensatz zu einem USB-Stick ist die Lebensdauer der CD-RW allerdings kürzer.

Bei einer normalen CD-R kannst du die Daten im Nachhinein nicht mehr löschen. Es besteht allerdings die Möglichkeit, Daten anchträglich hinzuzufügen (die CD so zu sagen nicht fertig stellen). In wie fern dies jedoch beim Windows Media Player geht weiss ich nicht (natürlich auch nicht, ob dir das auch ausreichen würde :-) )

CD-R heisst auch nur 1x beschreibbar

Wenn dann benötigst Du dafür eine CD-RW (Compact Disc ReWritable), die ist mehrfach wiederbeschreibbar !

Gaaaaaaanz leicht!!!

CD-R (Compact Disc - Recordable) Einmal gebrannt, immer drauf!

CD-RW (Compact Disc - Rewritable) Einmal gebrannt, wieder löschbar, zweimal gebrannt, wieder löschbar, usw.....

CD-R sind für mich absolut tabu!!!!!!!!!!!!!!

Schreibgeschützt CD mit mac löschen, wie?

Ich wollte auf eine CD auf der voher was gebrannt wurde, was neues drauf tun und dass alte löschen, nur ist dies leider geschützt wie kann ich das mit dem mac aufheben?

...zur Frage

Windows Media Player: Bitte legen sie eine Beschreibbare CD in das Laufwerk.!?

Hallo. Ich möchte ein Paar Lieder auf eine Leere CD brennen. Eine leere CD hab ich ja. aber wenn ich eine mp3 datei via mediaplayer brennen möchte dann kommt sowas.

Bitte helft mir.

...zur Frage

Media Player Fehler beim Brennen!?!

Hallo also ich möcht ne CD brennen hab ich auch schon öfter gemacht :) Aber jetzt ist irgendwie so ne komische meldung gekommen: Beim Brennen der Datei auf den Datenträger ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten. Habs auch mit ner anderen CD probiert, kommt wieder des selbe, soll ich dann die wiedergabeliste nochmal neu machen? Und wenn nein, was soll ich tun?

Danke im voraus! :)

...zur Frage

Wie kann ich den Schreibschutz meiner Mikro-SD Karte aufheben?

Ich habe auf der Mikro-SD Karte 2Gb irgendwie versehentlich den Schreibschutz aktiviert. Ich will jetzt einige Bilder löschen, aber die Fehlermeldung: Bild kann nicht gelöscht werden. Karte ist schreibgeschützt. Bitte heben Sie den Schreibschutz auf. Wer kann mir weiterhelfen. Herzlichen Dank im Voraus. Gruß Waeller

...zur Frage

Dateien auf der SD-Karte löschen

Wie kann ich Dateieien die schreibgeschützt sind löschen? Bin nicht sehr versiert was PC anbelangt. Wie kann ich den Schreibschutz aufheben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?