CD brennen - Schreibschutz?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür eigent sich idealerweise eine CD-RW (CD-ReWritable). Auf dieser kannst du wie auf einem USB-Stick Daten schreiben und wieder löschen und wieder schreiben... Im Gegensatz zu einem USB-Stick ist die Lebensdauer der CD-RW allerdings kürzer.

Bei einer normalen CD-R kannst du die Daten im Nachhinein nicht mehr löschen. Es besteht allerdings die Möglichkeit, Daten anchträglich hinzuzufügen (die CD so zu sagen nicht fertig stellen). In wie fern dies jedoch beim Windows Media Player geht weiss ich nicht (natürlich auch nicht, ob dir das auch ausreichen würde :-) )

CD-R heisst auch nur 1x beschreibbar

Wenn dann benötigst Du dafür eine CD-RW (Compact Disc ReWritable), die ist mehrfach wiederbeschreibbar !

Gaaaaaaanz leicht!!!

CD-R (Compact Disc - Recordable) Einmal gebrannt, immer drauf!

CD-RW (Compact Disc - Rewritable) Einmal gebrannt, wieder löschbar, zweimal gebrannt, wieder löschbar, usw.....

CD-R sind für mich absolut tabu!!!!!!!!!!!!!!

Was möchtest Du wissen?