CD Auf externe Festplatte

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Kopierfunktion des Media Players werden die Daten analog von der CD auf den PC übertragen, d. h. die sogenannten Tags erscheinen auf dem PC nicht. Um dies zu ändern, musst du entweder ein anderes Programm zum Kopieren (besser "Rippen") verwenden, oder du bearbeitest die einzelnen Lieder nachträglich manuell. Öffne dazu den Media Player und suche dir in der geöffneten Medienbibliothek einen der betroffenen Titel aus. Auf diesen Titel setzt du einen Rechtsklick und wählst dann "Erweiterter Beschriftungseditor" aus ("Bearbeiten" ginge auch, du hast damit allerdings weniger Eingabemöglichkeiten). Nun kannst du in den einzelnen Registern des sich öffnenden Fensters Angaben wie Titel, Interpret usw. eingeben. Dann noch mit OK bestätigt und fertig. Dies wiederholst du dann mit den anderen Titeln.

Nachtrag: Zum Übertragen der Titel von der Festplatte des PC auf eine externe Platte musst du die Titel aus dem aktuellen Verzeichnis (also vom aktuellen Speicherplatz) manuell auf die ext. Platte kopieren.

0

Noch etwas: Am Besten wäre es, wenn du die gespeicherten Titel nacheinander mit einem Rechtsklick öffnest und über die "Eigenschaften" die erforderlichen Daten erfasst. Unter "Allgemein" und "Dateiinfo"-> "Erweitert" kannst du Angaben zu Interpret, Titel, Album usw. erfassen und hast dabei den Vorteil, dass die so gespeicherten Daten auch beim Kopieren auf die ext. Festplatte mit übertragen werden!

0
@RedFred

Klasse! Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber deiner ausführlichen und sachlichen Antwort glaube ich jedes Wort :-)

0
@freestylerxxl

Danke für die Blumen ;-) Ich persönlich arbeite ausschließlich über die "Eigenschaften". Das macht am wenigsten Arbeit und gewährleistet, dass Titelinformationen immer (auch z. B. beim Kopieren) mit übertragen werden.

0

du solltest mal bei den Einstellungen des WMP nachsehen, ob dieser automatisch CD Informationen aus dem Internet abruft, des weiteren muss es sich um Informationen zu erhalten um eine handelsübliche CD handeln, es muss eine Internetverbindung bestehen und die Firewall darf den Mediaplayer nicht blocken.

Um die Ttel der CD unkomprimiert auf eine Festplatte zu kopieren ,musst du im WMP bei den Optionen als Dateiformat Wave einstellen und über die Option "von Medium kopieren" gehen. Drug und Drop funktioniert nicht.

bei cds muss man keinen titel angeben wenn man sie brennt. und wenn du sie auf einem cd-player abspielst wird ja sowieso nix angezeigt... Um die cd auf die festplatte zu bekommen musst du sie mit windows media player kopieren sonst geht es nicht.

Ich will sie ja nicht brennen, sondern auf die externe Festplatte verschieben.

0
@jofischi

Blödsinn, wenn die Titel schon auf der Platte des Rechners sind, kann er sie doch von dort auf einen anderen Datenträger kopieren/verschieben!

0

Kennt ihr schöne Lieder wie Orinoco Flow?

Das oben genannte Lied finde ich super schön. Und ich suche weitere Lieder in dieser Art... Ich möchte es nicht als Entspannungslied bezeichnen aber mir fällt nix anderes ein...

Freue mich auf Antworten :)

...zur Frage

Windows 8.1 von externer Festplatte booten?

Hallo Leute!

Die Festplatte meines Laptops hat kürzlich den Geist aufgegeben. Also habe ich eine neue gekauft und eingebaut. Jetzt habe ich versucht Windows 8.1 mithilfe einer externen Festplatte auf meinem Laptop zu installieren (mit einer CD geht das leider nicht, da mein Notebook kein CD Laufwerk hat).

Also habe ich meine externe Festplatte mit dieser Anleitung bootfähig gemacht: http://praxistipps.chip.de/externe-festplatte-bootfaehig-machen_27662

Danach habe ich eine Windows 8.1 Pro x64 ISO auf die externe Festplatte kopiert und diese dann an meinen Laptop angeschlossen. Die Platte wird von meinem Laptop erkannt, aber wenn ich sie auswähle und Enter drücke, passiert nichts.

Es funktioniert also offensichtlich nicht. Eine passende Anleitung konnte ich bisher noch nicht finden. Wie bekomme ich das nun am besten hin?

...zur Frage

Bei CD falsche option ausgewählt. Wie kann man das rückgängig werden?

Heei! :D

Ich wollte heute eine CD brennen, habe jedoch als ich sie eingelegt habe auf 'wie einen UsB-Stick verwenden' oder so ähnlich gedrückt, statt auf zu brennen. Kann ich das nun irgendwie rückgängig machen? Wenn ja wie geht das??

Danke schon mal im Voraus! :D ♥

P.S. Ich habe einen Windows 8 Computer :D

...zur Frage

CD-Rohlinge als "Festplatte" nutzen?

Hallöchen liebe Community, hab' da mal so ne kleine Frage: Kann man CD-Rohline nicht einfach als eine Art "Festplatte" nutzen, indem man statt auf eine externe Festplatte einfach bei Bedarf Daten auf besagten Rolhing brennen? Wenn ja, wie länge hält so ein Rohling bis Daten verloren gehen und wie verlässlich ist diese Methode?

Grüße und ein Danke, nicknack~

...zur Frage

Lieder auf CD brennen funktioniert nicht! Was mache ich falsch?

Ich habe mir einige Lieder runtergeladen und würde sie gerne auf CD brennen. Zunächst habe ich den typischen Anfängerfehler gemacht und das falsche Format (MP3) runtergeladen. Dann habe ich nochmal neu gedownloaded, im wav-Fromat. In der Medienbibliothek Wiedergabeliste erstellt, CD eingelegt und auf "Brennen" geklickt. Ca. 10 CD's verbraucht, der PC findet die CD's nicht! 1. Warum? Dann habe ich eine eingelegt, die er plötzlich erkannte, und alles drauf gebrannt. In den CD-Player getan, der hat dann angezeigt, dass da nur ein Lied drauf ist, und nichts abgespielt. 2. nochmal: warum? Ich dachte, ich hätte jetzt das richtige Format...

Wäre echt super, wenn mich jemand aus meiner verzweifelten Lage befreien könnte! Bin technisch leider total unbegabt ;D

Danke schonmal im Voraus! (:

...zur Frage

Plattenspieler an Teufel Stereoanlage anschließen?

Hallo, weiß jemand ob ich den Dual DTJ 301.1 Plattenspieler an die Teufel Stereoanlage Kombo 42 BT anschließen kann ? Lg :)

Dual Plattenspieler : Dual DTJ 301.1 USB DJ-Plattenspieler (33/45 U/min, Pitch-Control, Magnet-Tonabnehmer-System, Nadelbeleuchtung, USB Kabel) schwarz https://www.amazon.de/dp/B0076Z72RQ/ref=cm_sw_r_cp_api_LjdlAbR9BKAK

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?