CD als Usb Flashlaufwerk kompatibel mit AutoRadio?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Lieder einer CD auf einem USB Stick speichern willst dann geht das natürlich und die meisten Autoradios können MP3 Dateien auch von einem USB Stick abspielen.

Wenn du die CD als Flash Laufwerk nutzen willst dann kann ich nur sagen, das sind zwei komplett unterschiedliche Sachen und CDs kann man normal nur ein einziges mal beschreiben (mit Ausnahme von speziellen Rewriteable Typen).

die cd die ich hier hab kann ich entweder im standart modus brennen dann kann man diese aber nicht mehr bearbeiten . dann gibts hier noch die möglichkeit die cd wie ein usb flash laufwerk zu brennen also das ich die cd später noch bearbeiten kann . ich würde zweiters auch anwenden falls diese datenträger im autoradio erkannt wird..

0
@Doofmensch15

Wie gesagt mit einer normalen CD/DVD geht das nicht nur mit Wiederbeschreibbaren Typen.

Die Aussage wie ein Flash Laufwerk zu verwenden ist allerdings irreführend, denn eine wiederbeschreibbare CD kann man nicht so oft wiederbeschreiben wie einen Flash Speicher. (ca 1000 mal)

Dazu kommt noch:

  • Das Lesen von solchen CDs ist angeblich schwieriger und weniger Geräte können sie lesen
  • Die meisten CD Player benötigen fürs Abspielen eine Abgeschlossene AudioCD eine DatenCD können nur wenige lesen.
  • Zum Ändern der Daten benötigst du immer einen Rechner mit CD Brenner

Kurz um ich denke nicht, dass dein Autoradio die CD in dem Fall abspielen kann, es kommt drauf an was dein Radio eben kann und was nicht, da gibt es zwischen den Herstellern und Modellen unterschiede.

Wenn du es sicher wissen willst kannst du es auch einfach versuchen.

0
@PeterKremsner

ja die sache mit dem flash laufwerk wurde halt als 2te option vorgeschlagen (Win7)

mit der bemerkung das man diese dann halt bearbeiten kann.

wär halt einfach nützlicher. DVds kann mein Autoradio leider nicht abspielen

0
@Doofmensch15

Naja eine DVD hat in dem Fall aber auch keinen wirklichen Vorteil gegenüber einer normalen CD.

Wie gesagt versuchs einfach, ich glaube aber nicht dass es so funktioniert wie du es dir vorstellst.

0

Wenn dein Radio mp3 unterstützt, aknnst du dir eine Daten CD brennen mit den mp3's drauf.

Was möchtest Du wissen?