CCTV (Chinesisches Fernsehen) auf dem Mac?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist zwar schon ein älterer Beitrag, trotzdem gebe ich gerne meinen Part dazu. Mit dem TVUPlayer ist es möglich, sehr viele internationale TV Sender als Stream über das Internet anzuschauen. Den gibt es sowohl für den Mac als auch für Windows. CCTV ist damit empfangbar. Die Bildqualität ist bei gestreamten Programmen aufgrund der oft verwendeten geringen Datenrate natürlich nicht mit PAL oder gar HD vergleichbar, aber durchaus ausreichend. Es gibt auch andere Programme, z.B als Browser-Plugin, aber in seiner Vielseitigkeit ist der TVUPlayer schon ganz ok, zumal eine einfache Selektion nach Sprachen möglich ist.

Um ausländisches TV zu sehen braucht man keinen Computer sondern einen Fernseher!

Beim CCTV wäre ich wegen der vielen Viren schon vorsichtig – auch mit einem Mac. Obgleich die Virengefahr bei PC deutlich größer ist, kann man sie bei Macs nicht grundsätzlich ausschließen.

Mit Hilfsprogrammen wie Bootcamp oder Parallels kannst du aus deinem Mac einen PC machen. Dann könntest du auch wieder chinesisches TV ansehen.

auch wenn Viren für Mac existieren, ist doch die Warscheinlichkeit größer dass der Mac aus der Wohnung geklaut wird, als damit einen Virus einzufangen.Ein Anivirusprogramm auf den Mac zu installieren halte ich für Paranoid! Trotzdem hilfreiche Antwort, deshalb DH ! :-)

0

Die Virengefahr ist nicht beim "PC" groesser, sondern bei Windows und Internet Explorer. Wenn man ein vernuenftiges Betriebssystem auf seinem PC hat, dann gibt es keine Probleme.

0

Es gibt leider kein Programm fuer PPStream, dass unter OS laeuft.

Allerdings gibt es technische Moeglichkeiten auch Windows Programme auf einem Mac laufen zu lassen.Das muesste also mit PPS auch funktionieren.Weche techn. Voraussetzungen du bei dem Mac brauchst kann dir besser ein Fachman sagen.

Um CCTV zu sehen, waere es doch besser dies mit einer Satelitenanlage zu empfangen, die gibt es ja schon fuer 100.-Euro und die Qualitaet ist auch besser.

In jedem Fall wuerde ich dir aber empfehlen einen Mac zu kaufen, alleine schon deswegen weil du dir gerade ueber chinesische Seiten schnell einen Virus einfaengst.

Mit einem Mac brauchst du dir ueber Vieren nie wieder Sorgen machen.

Aber eigentlich ist ein Mac in jeder Beziehung besser!

Ich persoenlich bevorzuge den mini- Mac, ist guenstiger , da du deinen alten PC Monitor dafuer nutzen kannst.

Was möchtest Du wissen?