ccleaner wie gut ist er wirklich?

4 Antworten

Der CCleaner löscht verläufe und deine Cache und ist nicht gefährlich,er optimiert deinen PC in sofern ,dass du weniger Speicherplatz verbrauchst und somit dein Prozessor weniger belastet wird.. .Wenn du den PC optimieren willst ,empfehle ich dir ,,Free System Utilitys'' das ist eine Software die darauf ausgelegt ist den Pc zu optimieren.

lt. chip.de wird

Free System Utilities nicht mehr zum download angeboten (s. folgende warnmeldung).

Warnung

Die

Software enthält teils gefährliche Adware. Wir bieten das Tool deshalb

nicht mehr zum Download an. Wollen Sie es sich dennoch von anderer

Quelle herunterladen, verfolgen Sie bitte die Installation aufmerksam

und wählen Sie, wenn möglich, eine benutzerdefinierte Installation.

Lehnen Sie alle nicht benötigten Zusatz-Angebote ab, oder entfernen Sie

die entsprechenden Haken aus den Checkboxen. Klicken Sie hierzu auch auf

eventuelle Felder wie "Erweitert" oder "Optionen".

0

um die Festplatte aufzuräumen oder die Registry ist der CCleaner wirklich gut. Fehler kann es nicht löschen, Speicherplatz frei machen schon.

Es gibt kein Programm, das einen PC richtig optimieren kann, auch wenn viele, wie TuneUp, das von sich behaupten. Die beste Optimierung ist immer noch Win neu aufsetzen

CCleaner tut Dinge, die man selbst un kann - und einige, die man nicht tun sollte. Ich kenne keinen Profi, der es einsetzt.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Wissen über PCs erweitern?

Hi, ich habe vor mir einen PC in nächster Zeit zu kaufen. Ich hab mit paar Leuten gesprochen, die sich damit auskennen, aber das Problem ist, dass ich mich wirklich gar nicht damit auskenne. Es ist dchön und gut, wenn man Hilfe bekommt, aber einbisschen was würde ich auch gern verstehen. Kann mir wer einen Link geben, wo solche Begriffe wie CPU, GPU, Motherboard, Storage, Memory einfach erklärt werden? Ich hab auch kein Problem damit, wenn sie irgendwer selber erklärt, solange es halt für mich verständlich ist. Wenn ihr einen Link benötigt, mir den Teilen, die mir vorgeschlagen wurden, kann ich den auch noch dazupacken. Danke schonmal.

...zur Frage

Mit PC besser auskennen?

Ich möchte mich echt gut mit PCs auskennen zB programmieren lernen Immer wenn ich das frage, kommt, dass ich mich einfach damit beschäftigen soll Jedoch habe ich keine Ahnung wie.... Kennt jemand vielleicht Bücher oder Websites die ich mir mal ansehen sollte Lg

...zur Frage

Festplatten Wiper SSD, ist es schädlich?

Hallo Leute,

ich habe eine SSD von Samsung verkauft auf Ebay, 1 TB mit Windows 10 drauf und ich habe diese auf werkszustand zurückversetzt am PC ( Windows 10 bleibt natürlich drauf) und jetzt wollte ich noch den freien speicherplatz durch Ccleaner löschen mehrmals am besten, das es möglichst schwer dadurch sein soll, die daten wiederherszustellen.

Doch wenn ich den Festplatten Wiper starten will steht dort, "Laufwerk C: ist ein SSD Laufwerk und kann durch sicheres löschen vorzeitig verschleißen

Also bin ich mir grad unsicher, kann ich es machen und geht dabei nichts kaputt ?

MfG und danke

...zur Frage

Wofür sind ISA und PCI da? (PC)

Guten Abend liebe leute,

Diese frage geht wohl eher an die menschen hier die sich gut mit computer auskennen. Ich würde gerne wissen wozu ISA und OCI eigentlich da sind, was hat das für aufgaben? Kann mir das jemand gut verständlich erklären, habe schon nachgeschlagen wie sich das zusammensetzt und die bedeutung aber richtig verstanden wozu es eigentlich da istund was das genau ist habe ich nicht wirklich :/ Ich hoffe hier kann mir das jemand erklären.. gut verständlich natürlich ^^

danke =)

lg

...zur Frage

Kann man sich von Zuhause aus mit seinem Schulaccount anmelden?

Hey meine Schule hat irgendwie ein System welches immer auf Schulpc hochgefahren wird. Und man muss sich dann wie bei einem normalen PC anmelden, dies kann man allerdings mit allen pcs dort machen, aber zuhause geht das nicht. wie kann ich es also machen? Liebe Grüße aus Nordrhein-Westfalen

...zur Frage

wenn ich bei windows beim zurücksetzen meines pcs auf alle laufwerke löschen klickewas passiert dann?

also ich will meinen pc auf werkeinstellungen zurücksetzen und wenn ich dann auf alle dateien löschen klicke kommt dann ob ich alle laufwerke löschen will oder nur das wo windows drauf ist und meine frage is ob dann auch windows gelöscht wird oder nur alle dateien die ich installiert habe und ich habe windows 10

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?