ccleaner geht der pc kapput durch registery breinigung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Direkt kaputt gehen nicht. Aber es kann dennoch zu Fehlern kommen da so ein Programm nie sicher sagen kann welche Einträge noch gebraucht werden und welche nicht. So kann es auch mal dazu kommen das welche gelöscht werden die man eigentlich noch braucht. Wenn diese Fehler direkt danach auftreten ist das meistens kein Problem da man das dann noch recht einfach darauf zurück führen kann und die Einträge wiederherstellen kann. Problematisch wird es wenn solche Fehler erst viel später auftreten und man nicht mehr direkt darauf kommt das das damit zusammenhängen könnte. Dann hat man einen Haufen Arbeit das wieder zum laufen zu bekommen. Dass und die Tatsache das ein löschen der Einträge nicht wirklich etwas bringt macht solche Programme eigentlich völlig Nutzlos bzw. teils sogar schädlich und ich würde davon abraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nichts daran änderst sollte er bei der Reinigung nichts zerstören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Ccleaner ist in der Standardeinstellung ungefährlich.

Ich hatte in 17 Jahren noch nie Probleme mit solchen Programmen - voraus gesetzt, man weiß was man in den Einstellungen so anordnet.

Wer gar keinen Plan hat, sollte solche Programme meiden.

Die sind schon recht mächtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es KANN was kaputt gehen, es ist wie ein Glücksspiel... am besten Registry backup erstellen, wenn du nicht weisst wie, dann lass es einfach mit dem CCleaner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?