CCleaner Festplatten Wiper abbrechen?

2 Antworten

Du willst also die DAten von der Festplatte unwiederbringlich löschen? Warum benutzt Du dafür nicht DBAN(Dariks boot and nook)? Schau mal hier rein: https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/MeinPC/RichtigLoeschen/richtigloeschen_node.html;jsessionid=6FF79C0EB95B9D8D7B1CB3985F161711.2_cid360

Den Wiper solltest Du problemlos abbrechen können, der macht ja nichts Anderes, als die Festplatte mit Nullen oder Einsen zu beschreiben.

Schau doch mal,ob Du Dein Virenprogramm mal ausschalten kannst.Bitte nur hochfahren,kein Internet,keine Mail öffnen.Dann CC-Cleaner normal laufen lassen. Dies sollte in kürzester Zeit geschafft werden.Nun kannst noch die Registry säubern, leere Ordner raus u.s.w.Sollte dies wieder nicht gehen,wüßte ich nicht so recht weiter. Oft hast Du das prob aber schon gelöst.Hab das immer beim Skype gehabt,der ist abgestürzt bei zu scharfen Einstellungen des Anti-Virenprogrammes. Viel Glück,bin großer Laie, aber bis dahin ....geht es gerade noch.)

Frage nicht richtig gelesen oder verstanden? Er will die Festplatte (oder zumindest die freien Bereiche derselben) mit dem Disk Wiper unwiederbringlich löschen.

1
@LemyDanger57

Ja klar,aber wenn das (teilweise) geblockt wird,ewig dauerte? Dafür gibt es viele Programme,vielleicht ein anderes installieren und nutzen?

1
@schnappi1234

Warum sollte das Virenschutzprogramm das Überschreiben der FEstplatte mit Nullen blocken?

Dafür gibt es viele Programme,vielleicht ein anderes installieren und nutzen?

Deswegen habe ich ja auch DBAN empfohlen.

1

Was möchtest Du wissen?