CCleaner bleibt lange hängen bei Windows-Logdateien CBS.log

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Er prüft die Dateien und größerer Dateien brauchen eben länger, und wenn sie einmal geprüft sind, dann kennt das Programm die Datei, dann geht es schneller beim 2 Mal

kantare 25.10.2014, 07:58

Leider nicht. Auch beim 2. und 3.Mal dauert es genauso lang.

0

Hallo !

Ich benutze den CCleaner seit Jahren auf 2 unterschiedlichen Computern mit verschiedenen Betriebssystemen und hatte nie Probleme.

Der CCleaner ist gut allerdings sollte man von der Registry-Fehlerbereinigung nur zur Sicherheit die Hände lassen.

Du könntest die cbs.log auf einen USB-Stick auslagern und später zurückkopieren.

LG Spielkamerad

kantare 25.10.2014, 07:59

Hab die Datei auch schon gelöscht. Phänomen tritt immer wieder auf.

1

Warum bleibt er hängen ?

Vermutlich, weil das Log bei dir dank suboptimaler Einstellungen riesengroß ist. Das Problem haben viele. Ich nicht. Und ich würde mir eher meine linke Hand abhacken (weil Linkshänder) , als CCleaner zu benutzen.

Takezo 25.10.2014, 07:32

Was spricht denn gegen CCleaner?

0
kantare 26.10.2014, 08:10
@Takezo

Das frage ich mich auch, was gegen CCleaner spricht ?? Sicherlich muss man sich die durch CCleaner gefundenen Einträge erst mal sichten, aber ich habe bisher noch nie Probleme gehabt. Vor allen Dingen was gibt es für Alternativen ??

0
kantare 21.03.2015, 09:00

Was sind denn suboptimale Einstellungen, die dazu führen, dass die cbs.log riesengross wird ?

0

Was möchtest Du wissen?