Cchinesische Staatsbürgerschaft bekommen wie?


29.08.2020, 21:28

Beantwort meine frage bitte

6 Antworten

Um in einem anderen Land zu wohnen, brauchst du nicht zwingend die dortige Staatsbürgerschaft. Relevant sind Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung. Wie du die für China bekommen kannst, kannst du bei der chinesischen Botschaft erfragen bzw. dich selbstständig darüber im Netz informieren.

Bedenke aber bitte dabei, dass die chinesische Kultur eine komplett andere als die deutsche oder türkische ist. Und das, was du eventuell über Filme oder so darüber zu wissen glaubst, solltest du vor der Umsetzung solcher Pläne noch mal ganz genau auf ihren Wahrheitsgehalt prüfen!

Wenn deine Eltern Tuerken sind, besitzt du mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits die tuerkische Staatsangehoerigkeit. Die deutsche scheinst du ja ohnehin zu besitzen.

Erhaeltst du nun auf Antrag eine weitere Staatsangehoerigkeit, die nicht die eines anderen EU Staates oder die der Schweiz ist, geht deine deutsche Staatsangehoerigkeit automatisch verloren. Dies waere nur dann nicht der Fall, wenn du zum Zeitpunkt des Erhalts der auslaendischen Staatsangehoerigkeit im Besitz einer sog. "Beibehaltungsgenehmigung" waerst. Eine solche wirst du aber kaum erhalten, wenn du neben der deutschen Staatsangehoerigkeit bereits eine weitere besitzt.

Teste es, fahre einfach mal hin, musst ja nicht sagen, dass Du Türke bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wende dich an die Chinesische Botschaft, da wird deine Frage ausgiebig beantwortet.

Als Türke in China wohnen wollen ist gerade net die intelligenteste Idee... Türken werden in China menschenrechtswidrig UNTERDRÜCKT, TYRANNSIERT und MASSAKRIERT!

Möge Gott die Uighurischen Türken aus der Tyrannei Chinas befeien und ihnen ihre Unabhängigkeit/Souveränität geben!

Woher ich das weiß:Recherche

Warte was hassen chinesisch Türken bzw hasst japan trüken oder wie

0
@Anne291

Weil eigl. Wollte ich dort als Polizistin arbeiten

0
@Anne291

Warum willste für n fremdes Land als Polizistin arbeiten? Geh arbeite lieber in der Türkei.

Und Japan ist net China? Lol.

Ja, Chinesen hassen Türken und Muslime!

0
@PainZz2

Ne ich bewundere die Asiatische bzw Japan usw Kultur halt sehr ich kann mir vorstellten das ich mich da wohlfühle usw und Türken sind doch teilweise Asiaten warum haben die streit

0
@Anne291

Geb einfach mal " Chinesen hassen Türken " bei google ein und les die ersten 10 Links mal durch.

1

Was möchtest Du wissen?