C/C++ lernen Grundkenntnisse?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du bisher nur Java gemacht hast, dann dürfte reines C ein ziemlicher Kulturschock werden, da Du dort vergeblich nach OOP suchen wirst. C++ unterstützt OOP, lässt einem aber auch die Möglichkeit, ganz ohne auszukommen.

Weiterhin musst Du Dich in C sogar schon mit Pointern rumschlagen, wenn Du nur einen String haben möchtest, was für den Anfang verwirrend sein kann, weshalb ich Dir auch in der Hinsicht eher zu C++ raten würde.

Andererseits wäre reines C jedoch besser geeignet, falls Du mal eine andere Richtung kennen lernen möchtest. Du kannst also zwischen dem harten und dem leichten Weg wählen ;)

Wenn Du ein Buch für C++ brauchst, kann ich Dir "Der C++ Programmierer" von Ulrich Breymann empfehlen.

Als IDE kann ich übrigens zu Code::Blocks raten, sollte auch auf OSX funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mcchecker1000
01.03.2016, 18:01

okay danke kannst fu mir ein editor für empfehlen der auf Mac OSX 10.11.3 läuft

0

Illuzynox hat recht, lehrne von denen oder schau mal auf YT nach Brotcrunsher ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?