cbr 900 rr sc44?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit den 48 PS wird dich jede 125er an der Ampel nass machen ,da man das Ding dann nur noch Digital fahren kann Standgas oder Vollgas und das ist bei dem Gewicht ein Witz den das wird ja nicht weniger nur die Leistung um 70 PS kastriert und fahren machst das auch kein Spass wen dich frisierte  50er Roller abledern . 

Man sollte besser mit einem Bike anfangen das die passende Leistung die man fahren darf serienmäßig hat als das Ding so zuzuschnüren und dann nach dem entdrosseln den Motor hochzujagen und das Bike verschrotten muss .

Das Ding kann man ja dann kaufen und fahren wen der passende Schein da ist und es auch fahren kann das hat mit dem Schein nichts zu tun wen der Schein das ist kann man noch gar nicht so eine Rakete fahren geschweige sie in Zaun halten da reicht schon ein kleiner Gasstoß und der Crash ist passiert den so schnell geht das  es gibt schon viele weiße Kreuze die an junge und unerfahre Fahrer errinnen die nur mal kurz so was probieren wollten und nie mehr wieder kamen  den das Ding fährt mit dir und nicht Du mit ihm . 

Hab zwei solcher Frischling und Nichtskönner 19+20 Jahre  selbst erlebt die mit Riesen Selbstüberschätzung in den tödlichen Crash fuhren nur weil die zeigen wollten das sie nicht fahren konnten  . 

Nach 10-15 Jahren kannst Du dir so was holen wen Du fahren kannst  und  noch lebst die Jahre auf 125ern vergess mal ganz schnell das wird dem nicht gerecht und auch nicht als Jahre auf Bikes anerkannt das ist Kinder Spielzeug dagegen . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
03.03.2016, 02:12

Mit den 48 PS wird dich jede 125er an der Ampel nass machen ,.....das ist bei dem Gewicht ein Witz .

Sodele Denknix, jetzt schaun wir uns das mal aus der Nähe an.

So ne Übliche 125er wiegt ungefähr 135kg. Eine CBR-RR ca  190kg. Das sind 40% mehr.  Und die 125er hat 15PS, die gedrosselte CBR 48ps. Das sind 220% mehr.  Merkste was ?

Sollte aber eigentlich eh klar sein, da ein Leichtklraftrad maximal 0,1kw/kg haben darf und ein A2 Motorrad 0,2kw/kg. Und die CBR ist ziemlich nach am Limit (175kg) 

Also in welchem Universum zieht eine 125er ein A2 Mopped ab?

So nen Sportler so zusammendrosseln ist sicher nicht die Ideallösung, zumal ja die Schwierigkeit einen Suipersportler zu fahren bei weitem nicht die reine Leistung ist. Und der Charakter eines Rennpferdes auch ned friedlicher wird wenn man ihm die Füße zusammen bindet.
Aber von der Beschleunigung eines Leichtkraftrades ist das immer noch welten entfernt. Wenn der der drauf sitzt weis was er da tut kommst auch du mit deinem Rentnerschaukelstuhl nicht mehr mit.  Spätestens wenn die erste Kurve kommt vor der man bremsen muß.

0

Das ist keine Problem mit der Drosselung und wie du schon sagtest das ist das beste Bike überhaupt, es gibt nichts besseres. Ich habe mit 120PS angefangen, es liegt nur an dir wie weit du dein Grenzen kennst da kann dir keiner helfen, oder du machst ein Fahrsicherheitstraining. Aber 48 PS Maschine kann auch ne Waffe sein also immer schön vorsichtig fahren und umsichtig, dann wünsche ich dir viel Spaß und gebe nichts auf andere das ist dein Leben also habe Spaß 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frage1997XXX
02.03.2016, 22:11

danke für deine meinung! so sehe ich es auch und ich bin auch vorsichtig. Ich hänge an meinem leben :)) Ich will es ja nicht übertreiben und bin auch nicht übereifrig oder glaub dass ichs drauf hab.

1

Was möchtest Du wissen?