CBN Router mit Fritz-Box 4040 im Bridge Mode?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn dein Provider den Bridge-Mode anbietet kannst du diesen einstellen, auch die Telefonie am CBN funktioniert weiterhin

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-4040/wissensdatenbank/publication/show/16_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-am-Kabelanschluss-einrichten/

kannst natürlich auch die 4040 als Switch/AP nutzen wie Duponi beschrieben hat ohne den Bridge-Mode zu aktivieren, wenn du die 4040 als Router nutzt, dann hättest du aber zwei "Netzwerke"


ich glaube nicht, das du den Bridge-Mode überhaupt aktivieren musst zu deinem Zweck.

Du musst nur WLAN am CBN ausschalten und die Fritz-Box als Access Point dahinter schalten. Es stimmt, dass der Bridge-Modus automatisch das WLAN ausschaltet, aber dann wird dein Telefon wahrscheinlich nicht mehr funktionieren. Normalerweise müsstest du auch einfach WLAN ausschalten können.

Was möchtest Du wissen?