CB-Funk anschaffen

6 Antworten

JA, CB-Funk macht immer Sinn,

Ich betreibe ihn seit 1975 und er bereitet mir viel Freude.

Wenn du lieber selbst basteln möchtest und es dir nicht wirklich auf

konstruktive Gespräche ankommt kannst du natürlich die Lizens anstreben

und versuchen dich mit den dortigen Usern zu Unterhalten.

55 + 73

radio-koblenz.jimdo.com

Klar darfst du das. Ich bin so alt wie du und hab auch eine funkstation. Ich komme teilweise so 50 km weit.

Ich habe vor ein paar Jahren auch ein mobiles Gerät gnz legal im Handel erworben. Damit kann man zwar den Funkverkehr abhören, jedoch nicht selber senden. Dennoch sehr interessant, was sich Funker so untereinander erzählen. Piloten sich noch vor der Landung ein Essen bestellen.

CB-Funk Antenne montieren

Möchte mir eine 5/8 oder 1/2 CB-Funkantenne am Haus montieren. habe dabei an eine Sat-halterung gedacht, oder an einem mast am dach (so wie di von stromanbindung). wie viel würden diese methoden kosten, wenn man sie montieren lässt. Wie wird der mast am dach montiert?

...zur Frage

Kann man eine CB Funkantenne am Balkon installieren und benutzen? Hat jmd Ahnung?

Hat jemand Ahnung von CB Funkantennen? Was muss ich beachten, wenn ich eine Antenne am Balkon installieren will?

...zur Frage

CB Gerät anmeldepflichtig?

Hallo,

ich habe ein CB Gerät aus Australien mit der Frequenz von 476Mhz - 477Mhz. Sind diese Geräte in Deutschland anmeldefrei. Es ist ein UHF CB Gerät mit 7km reichweite.

Beste Grüße und danke

...zur Frage

funkgeräte alle bereiche cb funk, pmr usw. flugfunk

wer hat ahnung und kann mir ein vernünftiges funkgerät empfehlen?

...zur Frage

Cb funk antenne trimmen

Hi leute vielleicht kann mir einer mal genau erklären wie ich mit einem swr-meter meine aussenantenne auf meine station mit 80 kanälen trimmen kann. Danke im vorraus leo

...zur Frage

Hallo zusammen. Ich möchte gerne ein CB Funkgerät anschaffen habe diesbezüglich mehrere Fragen weil ich mich damit gar nicht auskenne. ?

Hallo zusammen. :) Ich möchte gerne ein CB Funkgerät anschaffen habe diesbezüglich mehrere Fragen, weil ich mich damit gar nicht auskenne. Ich würde mir gerne eine Grundig CBH 3000 anschaffen für einen kleinen Firmenbetrieb. So das wir mit der CB Funk Basisstation unsere (Mitarbeiter mit ihren Handfunkgeräten) auf dem Firmengelände anfunken können. Jetzt meine Frage: Braucht man für eine CB Funkstation auch eine Antenne wenn man im Nahbereich funken will (Firmengelände) also mehrere hundert Meter? Wenn man eine Antenne braucht reicht dann eine (Hurricane 27, CB Balkonantenne) wie hier auf dem Bild aus? Wie weit kann man funken? Was braucht man alles an Zubehör für eine Funk Basisstation? Ich wäre um eure Antworten sehr dankbar:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?