Cb Funk anmelden?

2 Antworten

In Deutschland sind CB Geräte anmelde und Gebürenfrei.Sie müssen dem gültigen Standard entsprechen(4W FM und AM,12W SSB).Nur normgerechte Geräte verwenden(keine Selbstbauten keine fremdländischen Normen).

das mußt du nicht anmelden- wo auch! Du darfst nur nicht über die 4 Watt Sendeleistung gehen.

Ich muss mich auch in Österreich nicht anmelden oder dort schon?

0

PMR-Funkgerät mit CB-Funkgerät verbinden, funktioniert das?

Hallo,

ich spiele Airsoft und habe mir überlegt, ein CB-Funkgerät zu kaufen. Die meisten anderen im Team haben jedoch ein PMR-Funkgerät. Kann ich mit einem CB-Funkgerät zu jemanden mit einem PMR-Funkgerät "funken"?

...zur Frage

funkgeräte alle bereiche cb funk, pmr usw. flugfunk

wer hat ahnung und kann mir ein vernünftiges funkgerät empfehlen?

...zur Frage

Kann man heutzutage noch CB-Funk machen, ohne uncool zu sein?

...zur Frage

Hallo zusammen. Ich möchte gerne ein CB Funkgerät anschaffen habe diesbezüglich mehrere Fragen weil ich mich damit gar nicht auskenne. ?

Hallo zusammen. :) Ich möchte gerne ein CB Funkgerät anschaffen habe diesbezüglich mehrere Fragen, weil ich mich damit gar nicht auskenne. Ich würde mir gerne eine Grundig CBH 3000 anschaffen für einen kleinen Firmenbetrieb. So das wir mit der CB Funk Basisstation unsere (Mitarbeiter mit ihren Handfunkgeräten) auf dem Firmengelände anfunken können. Jetzt meine Frage: Braucht man für eine CB Funkstation auch eine Antenne wenn man im Nahbereich funken will (Firmengelände) also mehrere hundert Meter? Wenn man eine Antenne braucht reicht dann eine (Hurricane 27, CB Balkonantenne) wie hier auf dem Bild aus? Wie weit kann man funken? Was braucht man alles an Zubehör für eine Funk Basisstation? Ich wäre um eure Antworten sehr dankbar:)

...zur Frage

Wie kann ich ein CB Funkgerät so umbauen das ich den Polizei Funk höre?

Wie kann man das Cb Funkgerät so umstellen /umstellen das ich den Funk von det Polizei höre?

...zur Frage

Wie mache ich einen Funkerschein z.B. für den CB Funk?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?