Cayenne verbraucht viel! - Normal?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Reden wir vom Momentanverbrauch oder vom tatsächlichen Durchschnittsverbrauch über eine längere Distanz?

Falls ersteres, dann ist das vollkommen normal. Falls zweiteres, dann würde ich tatsächlich mal den Motor checken lassen. Ich habe schon deutlich stärkere SUVs gefahren und bin bei meinen Spaßrunden nur unwesentlich über 20 Liter gekommen.

Hallo

35L/100 km sind noch üblich erst wenn man über 40-50L verbraucht würde ich beim V8 Sauger nachsehen, anderseits sind das beim Turbo übliche Verbräuche wenn man eben Vollgas gibt.

Mal anders erklärt 100PS Volllast brauchen eben 10L/100km und 400PS dann eben 40L. In der Praxis ist es aber so das man eh meist nur zwischen 50-150PS der Motorleistung abruft. Beim Cayenne hat man wegen der grossen Stirnfläche den Vorteil das man auf der BAB problemlos Dauervollgas fahren kann (Das sind so um 240 km/h).

Porsche "mogelt" zudem in der Verbrauchsanzeige im Bordcomputer (BZW dass tun fast alle)

PremiumFan 04.07.2013, 14:01

Deine Logik, wonach 100 PS 10 Liter bei Vollgas benötigen ist falsch.

0

Naja der Karren hat auch einen CW-Wert wie ein Toastbrot, dementsprechend hoch ist der Verbrauch, aber es ist dennoch ein supergeiles Auto, nehme an Du hast den Cayenne S?

Der Turbo nimmt auch nicht mehr und macht noch ein Stückchen mehr Spaß.

Gute Fahrt, Martin

IXXIac 25.01.2013, 11:14

Hallo

nun ja der Cayenne hat mit CW 0.35 (V6 typen) - 0.38 (Turbo) einen der besten CW Werte für Geländewagen und auch SUV. Das Problem ist nicht der CW Wert sondern der CW x A Wert also 0.35x2,75m². (bzw 2,80 bei Turbos)

Ist aber immer noch Welten besser als bei einem Van oder Transporter

0

Ich halte den Wert für zu hoch. Ich verbrauche im Cayenne Turbo selten über 25 Liter, auch bei ständigem Vollgas nicht. Lass deinen Motor mal überprüfen.

Kommt drauf an welche Porsche du hast ein neuer Cayenne-Diesel-s (382 ps) verbraucht bei Spaßrunden ;D so um die 13-18 Liter aber ist halt ein Diesel ...

na klar ist das normal wenn du aufs gas gehst aber man fährt ja nicht mit nem kickdown 100 km von daher ist es doch egal ?

es ist normal, dei vielen ps wollen gut gefüttert sein.

Was möchtest Du wissen?