Cavalettistunde nehmen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das springen sollte man normal auf einem gut ausgebildetem (Schul)pferd erlernen. Dein Sitz muss ausbalanciert sein und du musst dein Pferd in allen Grundgangarten kontrollieren können. Das sollte, wenn du das nicht selber entscheiden kannst dein Reitlehrer eigentlich für dich entscheiden, also ob du schon bereit bist. Besser spät als zu früh anfangen und ersteinmal richtig Dressur reiten lernen. Man fängt nartürlich mit Stangenarbeit an und steigert es dann.

Ich frag dann mal meinen Reitlehrer :)

0

hey :) frag doch am besten mal deinen reitlehrer oder jemanden auf deinem hof der schon lange reitet und vielleicht auch mit seinem pferd springt. vielleicht solltest du aber erstmal mit stangen anfangen in schritt und trab und dann mit den cavalettis beginnen. wenn die allerdings aufs niedrigste liegen wirst du es aufjeden fall im schritt und trab machen können. lg :)

Was möchtest Du wissen?