Catsuit oder Underall aus Wolle, ist so etwas möglich

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

so etwas habe ich auch. Wurde von einer erfahrenen Strickerin handgestrickt.

Es wurde extrem warme Islandwolle verwendet. Diese hält noch wesentlich wärmer als Norwegerwolle.

Das Garn wurde vierfädig genommen, und mit Nadelstärke zwölf verstrickt. (laut Tabelle hätte man Nadelstärke 20 nehmen sollen). Durch die sehr dichte Strickart (wie gesagt, Nadelstärke 12 statt 20) ist er sehr luftdicht. Da kommt keine kalte Luft durch. Zugleich ist er sehr fest gestrickt. Ich habe ihn hauteng stricken lassen.

Es ist durchaus schwierig, da reinzukommen. Doch wenn man ihn erst einmal anhat, liegt er wie eine zweite Haut an.

Doch eines möchte ich noch sagen: ich trage ihn ja direkt auf der bloßen Haut, ohne weitere Unterwäsche. Und diese Islandwolle ist - direkt auf der Haut getragen - sehr kratzig. Der entstehende Juckreiz ist kaum auszuhalten.

Doch ich mag es, denn es stellt gleichzeitig ein Training dar (Selbstbeherrschung üben)

Länger als zwei Stunden habe ich es noch nie ausgehalten. Dann wird es viel zu warm, und ich frage dann meistens meinen Freund, ob er damit einverstanden ist, daß ich ihn wieder ausziehe.

hallo hier ist frank,wo kann ich ein solches stück stricken lassen,welche wolle muss man genau nehmen. fran

0

Du wirst Dich kratzen, bis das BLut kommt. Hol Dir doch solche Sportlerwäsche oder Angorawäsche. Das kratzt nicht so und ist kuschelwarm.

Ich habe es aber gerne, wenn es etwas kribbelt. So etwas regt die Durchblutung an.

0
@PauIine

Dann strick halt. Wird aber dauern. Ich kann mir das fürchterlich vorstellen, wenn man unter dem Strick warm wird, es juckt doch wahnsinnig..... und Du mußt Deine Jeans eine Nummer grösser kaufen. Aber wenn es Dir nichts ausmacht.... Ich finde es lustig und mutig.

0

Dicke Unterwäsche, Strickleggings, ist weitere Oberbekleidung (Jeans) sinnvoll?