Cathy und Heathcliff... wieso lieben Sie sie sich nur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dich immer erinnern wan das geschrieben worden ist. Emmily hat das ja als man veroeffentlich weil die Frauen das frueher nicht das recht hatten so sachen zu veroeffentlichen. Dann ist ein weiteres Problem, das du es auf Deutsch liest das Problem ist, das die Uebersetztung meistens nicht gut ist und bestimmte Woerter nicht so gut auf Deutsch es erklaeren koennen wie auf Englisch. Ich wuerde dir raten es auf Englisch zu lessen natuerlich ist Heathcliff kein Gentelman er ist wild und manchmal gemein aber obwohl er seine eigene Frau nie gut behandelt hat hat er Cathy ueber alles geliebt deswegen hat er ja seine Frau so schlecht behandelt. Aber lass mich das nochmal lesen, aber die liebe zwischen Cathy und Heathcliff ist sehr intensiv. Du musst die Geschichte zweimal lesen und achte auf die Umgebung, in welcher umgebung Heathcliff lebt wie diese Umgebung seinen Charackter wiederspiegelt. Lese genau denn das ist ein sehr schoenes Buch man muss sich aber Zeit beim lesen lassen und lese es auf Englisch!!!

Ich sage, dass es zum einen der Autor eben so will, und zum zweiten gibt es sehr viel mehr Motive für Paare sich zusammentun als nur romantisches Zeugs in den anderen hineinzuprojizieren.

Die Frage ist nicht ganz richtig gestellt - richtig wäre: Willst Du's nicht 'mal mit richtiger Literatur versuchen? Die Biss-Tante hat'n Rad ab, macht damit aber gute Geschäfte, weil ihre Leser gar kein Rad mehr hab'n. Was eigentlich ist ein Gentelman? Oder hätt' ich das als Gentleman nicht fragen dürfen?

sicherlich will ich die Bissreihe nicht zur Weltliteratur zählen. "Wuthering Heights" zählt aber definitiv dazu ;-) du solltest es mal versuchen! und mit dem Gentleman, und vor allen Dingen was er heute ist, kann ich dir keine Antwort geben. Ich denke es ist jemand, dem Höflichkeit und andere Gepflogenheiten nicht fremd sind... gehört aber mehr dazu irgendwie. schwer zu berschreiben.

0