Catfish? Wie kann ich herausfinden ob ich von einem Catfish verarscht wurde? es geht mir psychisch ziemlich beschissen. Ähnliche Erfahrungen?

2 Antworten

Typischer Fall von einem Catfish, tut mir sehr Leid :/ ...Tja du kannst dir übers internet NIE sicher sein, mit wem du schreibst, wenn du ihn nie persönlich triffst! Such dir am besten jemanden in deinem Umfeld oder zumindest aus Deutschland (Eigene Erfahrung)... 

MfG :)

Danke vielmals. Ja ich finde, dass dieses Thema mehr präsent sein sollte, sodass weitere Leute nicht Opfer von solchen Catfishes werden. Schönen Tag noch und liebe Grüße.:)

1

http://praxistipps.chip.de/was-heisst-catfishing-auf-deutsch-bedeutung-einfach-erklaert_51809

Da bist du sicher nicht die einzige Person die darauf hereingefallen ist.

Deshalb sollte man sich sehr gut überlegen, mit wem man was im Internet schreibt und was man von sich preisgibt.

Das Thema ist bereits genügend im Internet bekannt, nur interessiert es die wenigstens, mal danach zu schauen, was es für Warnungen im Allgemeinen im Internet gibt, wo man darauf achten sollte.

Am besten du schliesst damit ab und schaust nach vorne und suchst du Gesprächspartner in real und auch da sollte man nicht sein ganzes Leben ausbreiten.

http://www.karolinemohren.de/vor-fakes-schuetzen/

Neue beste Freundin hat unheilbare Krankheit?

Hallo Leute.

Ich schreibe hier, weil ich ziemlich verzweifelt bin. Ich habe vor nicht sehr langer Zeit meine beste Freundin durch eine schreckliche Krankheit verloren. Ich bin noch lang nicht darüber weg. Ich habe Jahre lang hinter mir wo ich mit ihr mitgelitten habe und gehofft habe und verzweifelt war ... habe oft darüber nachgedacht mich selbst umzubringen damit ich das nicht mehr mitanschauen muss. Ich dachte mir, ich werde nie wieder so eine enge Beziehung zu jemand haben, weil das zu viel Leid mitsich bringt.

vor ein paar Monaten habe ich dann eine Frau kennengelernt, die mir so als Gegenteil erschien. So lebensfroh, so gesund, einfach toll. Wir haben uns ziemlich schnell angefreundet. Und ich dachte, mit vielen Vorbehalten zwar, dass ich sie sehr gern haben könnte. Jetzt habe ich vor kurzem erfahren, dass sie auch eine unheilbare Krankheit hat .... und ich weiß nicht was ich machen soll. Mein schneller Impuls ist: wegrennen solang es noch geht und sie mir nicht so viel bedeutet! Aber ist das nicht das allerletzte? Ich bin noch so verletzt vom letzten Mal. Ich kann das nicht nochmal. Einem Menschen beim Sterben beistehen. Ich kann das nicht gleich wieder. Ist es sehr schlimm, wenn ich ihr gleich wieder die Freundschaft kündige? Obwohl ich sie sehr gern habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?