Catalan lernen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Amazon bietet es zum Versand an. Und soweit ich unterrichtet bin, wird auch in das 17. Bundesland versendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lebe in Barcelona und lernen auch gerade Katalanisch ;)

Hier bietet die Stadt umsonst Sprachkurse an, um die Sprache weiter bekannt zu machen. Vielleicht gibt es sowas bei dir auch in Mallorca?

Ansonsten arbeite ich mit diesen Seiten:
Verben konjugieren: http://www.verbix.com/languages/catalan.shtml

Wörterbuch / Übersetzer: http://www.diccionari.info/

Und vor allem: www.softcatala.org

Die Aussprache kannst du dann vielleicht vor Ort am besten noch verfeinern...

Viel Glück!

Hier gibt's noch allgemeine Tipps über Vokabeln lernen, z.B. mit Musik, Serien, Filmen: http://www.lifeandlanguages.com/blog/

Ach übrigens wenn du eine Serie sehen willst: "Merlí" und "Cites" sind super katalanische Serien zum lernen!! (Und du kannst sie umsonst im Internet sehen, google einfach mal)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonymousspain
05.08.2016, 16:41

Aah das sind so einige seiten die mir helfen sollten :D die serien kommen auch auf meine liste haha, vielen dank :)

0

Besorg dir das Buch "Catalán para dummies". Ist für den Anfang ganz gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonymousspain
05.08.2016, 11:17

Ich hab das buch nur auf spanisch gefunden, ich würde mich sicherer fühlen catalan auf deutsch oder englisch zu lernen

0

Was möchtest Du wissen?