Cat7 duplex in Cat 6a Dose für Neubau okay?

5 Antworten

ich habe auch beim Neubau gleich die Cat7 duplex verwendet aber Dosen dafür gibt es nicht ist mir auch komisch gewesen also mußte ich auf die cat6 Dosen zurück greifen.Habe in jeden Raum aussere Bad und Küche überall eine Dose mit zwei anschlüsse verbaut .Wurde von mir alles im HWR wo auch der Telefonanschluss ist zu jedem Zimmer ein Kabel mit Tv Kabel verlegt und im HWR angeschlossen.

Grundsätzlich ist eine Netzwerkverbindung nur so Zertifizierbar wie das schlechteste Glied. Verwendest du nun CAT7-Kabel aber CAT6-Dosen kannst du die ganze Verbindung folglich nur mit CAT6 umschreiben.

Trotzdem scheinen einige diese CAT-Angaben zu überschätzen. Schon mit CAT6 kannst du Bandbreiten von 1GBit/s bis zu 100 Meter fahren.

Das ist okay. Hatte ich auch so verbaut. 

Und mit dem Cat 7 Kabel bist du erstmal recht "zukunftssicher". Der Preisunterschied zu Cat 6 Kabeln ist nur marginal. 

Solar Ladestation mit Akku und Stromversorgung?

Hallo, ich möchte eine Solar Ladestation bauen. Ich habe 6x 6V 1w Solar parallel geschalten. Ich möchte den Strom in mehreren, parallel geschalten 18650 Lithium Zellen speichern. Gleichzeitig möchte ich auch einen 5v Verbraucher (einen Arduino) anschließen. Der Akku soll über Tags laden, und auch den Arduino über Nacht mit Strom versorgen.

Meine Frage ist jetzt, welche Bauteile ich jetzt nehme um das zu bauen.

...zur Frage

Kleines Kind haut beim trotzen?

Wie ich oben schon geschrieben habe meine kleine Tochter fängt an zu hauen immer wenn sie was nicht darf oder sie einen Bock Anfall bekommt .. ich mache das immer so das ich sie wenn es mal wieder soweit ist in ihr Zimmer schicke und nach einer gewissen Zeit zu ihr komme und sage das man nicht hauen darf und das ich sie auch nicht haue nur weil mir was nicht passt.Aber ruhig und gelassen. Danach ist sie auch immer ganz lieb und anhänglich, vielleicht tut es ihr danach auch immer leid.Trotzphase ist ja okay und normal.Aber dieses Gehäuse es tut ja nicht weh nur geht es um das Prinzip.Ich mein sie ist ansonsten ein liebes Mädchen sagt bitte und danke.
Sie ist 2 Jahre alt ich weiß das sie Trotzphasen haben aber es geht einfach dadrum wie ich es ihr verständlich machen kann das sie das nicht tun darf.
Habt ihr Tipps wie man mit sowas umgeht am besten ?
Und nein sie wurde nicht gehauen oder sonst was sowas will ich nicht hören.Und wir leben ihr sowas auch nicht vor.

...zur Frage

Neben TAE Dose noch eine Telekom Dose mit 2 Codierschaltern

Hallöchen liebe Community ! Ziehe Bald in ein älteres Haus und direkt neben der Standart-Telefondose ist noch eine Dose mit Codierschaltern (siehe Bild) . Im ersten Stock befindet sich noch eine zweiteTelefondose. Meine Vermutung ist ,das diese geheimnisvolle Codierschalter-Dose so eine Art Verteiler für die 2te Dose im ersten Stock ist ist . Konnte man dort 2 Telefone parallel anschliessen,oder war das nur zum umstecken eines Telefons von der ersten zur zweiten Dose (Praktisch unten Telefon raus und oben reingesteckt) gedacht ? Muss ich was beachten wenn mein DSL Anschluss aufgeschaltet wird und ich die TK Anlage (Fritzbox) oben an der zweiten Dose anstecke ?

...zur Frage

TAE Dose mit Wlan Modem im HAW Raum aber möchte im Flur mein Telefon haben im Neubau ohne das DSL Geschw. gedämpft wird?

Hall Leute,

bin ich echt kein Fachmann sondern kann nur meine Frage äußern die ich dann beim Neubau dem Elektriker wiedergebe.

Im Internet steht man sollte nur eine TAE Dose haben weil eine 2 te die DSL Geschwindigkeit massiv dämpft.

Wunsch: Im Hauswirtschaftsraum kommen alle Cat 7 Kabel hin da wir in allen Zimmer Netzwerkdosen haben wollen. Im HAW Raum steht dann das Wlan Modem angeschlossen an der TAE Dose. ABER IM FLUR möchte ich mein Haustelefon haben. Wie mache ich das? Muss doch noch ne TAE Dose hin wegen dem Kabel oder?

Bin Laie und für jeden Rat dankbar. Ps. stimmt es das man Cat7 Kabel nicht Parallel mit Stromkabel legen sollte?

...zur Frage

Lannetzwerk verlegen im Haus?

Hallo Liebe Community! Ich möchte demnächst einen Lan-Netzwerk im Haus verlegen mit einem Cat 7 Verlegekabel und 8 Doppel Lansteckdosen (https://www.amazon.de/dp/B012G6MKKI/ref=twister_B0085MQR3O?_encoding=UTF8&th=1) Meine Frage ist was Brauche Ich alles noch dafür? Ob ich ein Cat7 Duplex holen soll oder ein Normales? Und wie funktioniert das mit dem Porthub und dem Switch? Was sollte Ich beachten? Könntet Ihr wenn es geht mir die Einzelnde Schritte sagen. Wäre echt sehr nett:) danke im vorraus Liebe Community:)

...zur Frage

Leerrohre oder nicht

Hallo liebe Leute.

Ich überlege ob ich in meinem Neubau Leerrohre für Netzwerkkabel verlege oder "blanke" CAT 7 Kabel. Das Leerrohre prinzipiell besser sind ist klar. Aber lohnt das?

Hat jemand ein Gefühl dafür, wann CAT7-Kabel outdated sein werden? Wenn ich die nächsten 10 Jahre mit den CAT7 glücklich bin, lohnen sich Leerrohre meiner Meinung nach nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?