Cat7-Dosen funktionieren nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie ich unten schon erwähnt habe, denke ich nicht, dass du wirklich CAT7 Dosen hast. Und wenn, dann wird es schwierig, da Router über keine CAT7 Buchsen verfügen.

Aber ich habe das Problem bislang noch nicht erkannt.

Vom APL geht ein Kabel zur TAE. Von dort geht es zum Router und fertig. Dann kannst du per WLAN ins Netz oder du verteilst es über die Buchsen am Router zu den Netzwerkdosen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen WLAN-Router hast und dazu einen Vertrag mit einem ISP (Internet Service Provider), dann musst du deine Endgeräte nur noch per WLAN mit dem Router verbinden und du hast Internet.

Wenn du dich mit dem Router per LAN-Kabel verbinden möchtest, kommen deine CAT7-Anschlussdosen zum Einsatz. Jede einzelne Dose muss an einen Switch gepatcht werden - im einfachsten Fall ist das dein Router selbst (mit 2 oder 4 LAN-Anschlüssen, je nach Modell).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

CAT7 bzw. RJ45 Dosen allgemein sind eine LAN Verkabelung in aller Regel (ISDN ginge auch). Da brauchst Du an einer zentralen Stelle einen Switch, was auch der Router sein kann.

Von dort geht dann jeweils ein Kabel vom Router auf eine der Dosen (oder ein sog. Patchpanel).

Geht denn nicht für's erste WLAN?

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.telefon.de%2Fmanuals%2FBilder%2FNetzwerk-Bsp.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.telefon.de%2Fmanuals%2FNetzwerk.html&h=400&w=518&tbnid=mndMb2648U5I7M%3A&vet=1&docid=z4yZIMQk2vxJdM&ei=ngl9WMynD8misAHy_7rYCQ&tbm=isch&client=firefox-b&iact=rc&uact=3&dur=708&page=1&start=27&ndsp=26&ved=0ahUKEwjM7ovgnsfRAhVJESwKHfK_DpsQMwg-KBswGw&bih=755&biw=1536

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kai42
17.01.2017, 08:43

Siehste. CAT7 hat mit RJ45 nichts zu tun. Das ist ja genau der Beschiss. Ein Kabel, das nach den Spezifikationen für CAT7 gebaut wurde und dann mit RJ45 Steckern verkauft wird, ist Etikettenschwindel. CAT7 hat GG45 oder TERA Stecker.

1

Was möchtest Du wissen?