Cat 5e FTP Kabel PIN 5 fehlerhaft --> Folgen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Pin 5 ist einer der  Ground (-) Pins, sollte also nix verloren gehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andreas3777337
11.08.2017, 11:47

Was genau ist ein Ground Pin? Ich bin noch neu in der ganzen Netzwerktechnik und bin eben dabei mich in das ganze reinzulesen bzw zu -arbeiten.

0

Ich bin mir nicht sicher aber rein von der Logik her würde ich sagen das einfach gewisse Pakete verloren gehen. 

Und du hast geschrieben PIN 5 ist beschädigt, heisst das gar nichts kommt durch oder kommt einfach nicht alles durch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andreas3777337
11.08.2017, 11:46

Genau. Das kann ich dir nicht sagen. Ich habe wie gesagt auf beiden Seiten einen Kabeltester angehängt und der schickt ja dann durch und testet. Auf der anderen Seite kannst du dann ablesen, ob alle Pins und die Erdung funktionieren und bei Pin 5 hat eben das Kontrolllämpchen nicht geleuchtet.

0

Was möchtest Du wissen?