Castle 3.Staffel erst ab 16 Jahren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich glaube die erste oder zweite Staffel war auch ab 16, die 5. wird es auch wieder sein. Habe mir da alle Folgen angesehen und Castle war nie großartig gruselig, das ist schließlich das besondere an der Show, dass selbst eine Situation, in der sie dem Tode nah sind, noch mit klarem Kopf und ein bisschen Witz betrachtet wird.

Ich denke, vielleicht sahen einfach einige Leichen zu krass aus oder sowas in der Art. Selbst dass macht keinen Sinn, da in einer Folge in Staffel 4 ein Opfer mit einem Schwert in 2 Hälften getrennt wird und diese ab 12 ist o.O Ich kann dir auf jeden Fall versichern, die ab 16 Staffeln sind nicht gruseliger oder krasser als die ab 12.

Wer weiß, was sich die FSK-Menschen manchmal denken...

Ich weiß ich hab die ja auch alle gesehen. Die zweite Staffel ist auf jeden Fall ab 12. Bei der ersten weiß ich's nicht.

Danke für deine Antwort ;D

Gruselig ist Castle jetzt nicht. Wenn ich so durch die Episoden der 3. Staffel schaue, fällt mir da auch keine besonders brutale auf. Die logischste Erklärung wäre für mich, dass die Leichen etwas "zugerichteter" sind bzw. besonders grausam ums Leben kamen. Aber so wirklich weiß ich auch nicht was die FSK da geritten hat ..