Casting und Model Agenturen

3 Antworten

Eine freundin von mir hat das letztes jahr als sie 13 war auch gemacht und sie wurde eingeladen und sie haben von ihr ganzkörper aufnahmen gemacht und bilder und sie musste sich für das portrait abschminken,genaueres weiß ich nicht.aber wenn du dir eine agentur aussuchst guck nach einer seriösen nicht das da irgendwelche abzocker am werk sind..hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen:-)

Hey, ich kann dir nur raten die Finger davon zu lassen. Du bist 14! Erstens müssen deine Eltern da noch mit und dann gibt es zu viele von unseriösen Agenturen, dass du Gefahr lautet Betrügern in die Finger zu fallen. Mit 18. kannst du immer noch im Branchen Buch suchen und dich genau über die Agentur im Netz informieren.

Seriöse und gute Modelagenturen in Deutschland sind in Hamburg: Louisa, MegaModels, ModelManagement, Most Wanted, M4Modelsmanagement, Body & Soul, Modelteam, Okay, Place, PMA, Spin Modelmanagement. Frankfurt: East West. München: Louisa, Most Wanted Models, Munich Models. Düsseldorf: Thomsen, Model Pool, No Toys. Berlin: Mega Models, M4Modelsmanagement, Seeds. Stuttgart: Rothchild. Nürnberg: Today's Models. Alle für das Model ohne finanzielle Vorleistung. Den Vertrag machen sie natürlich mit den Eltern. Die Homepages der Agenturen findest du, und dort auch die Bedingungen und das "Wie-bewerben".

Mit 14 könnte das alles neben der Schule aber recht stressig werden. Du solltest deshalb auch mal darüber nachdenken, jetzt erst mal im Amateurbereich anzufangen. Frag mal bei örtlichen Fotostudios, ob sie Models brauchen um Werbefotos für sich zu machen. Das kommt öfter vor als du vielleicht denkst. Daraus kannst du kostenlos gute (professionelle!) Fotos bekommen und Erfahrung sammeln. Beides wird dir bei einer späteren Agenturbewerbung nützlich sein.

Was möchtest Du wissen?