Casting: Fotos in Pdf oder Anhang?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mach eine schönes portfolio in pdf Form.

Ist eleganter, praktischer für dich und sie, man kann ein paar infos hinzufügen.

So kannst du ja die selbe mappe immer wieder verschicken. 

Ich fänd ein PDF schöner, weil man dann alles zusammen ,,durchblättern" kann und die Datei auch als eine Einheit vorhanden ist. So kann nichts verloren gehen. Ist aber nur meine Meinung.

Du könntest natürlich auch beides machen: einen Teil der Fotos schön im PDF-Portfolio einfügen und in derselben Mail separat JPG-Dateien (wenn die Fotos wirklich sehr gut sind) in höherer Auflösung schicken. So sieht der Empfänger dich, ohne das PDF erst zu öffnen und hat gleich den visuellen Eindruck und könnte neugierig werden.

PS: das Portfolio sollte grafisch und typografisch stimmen, also nichts amateurhaftes oder Web-Vorlagen. Würde das von einem befreundeten Grafiker machen lassen, wenn du jemanden kennst.

0

Was möchtest Du wissen?